Mundhöhlen-Lampe?

MaX85

Newbie
Hallo erstmal
ich habe meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger zum 1.9.09 begonnen und habe direkt eine frage.Uns wurde gesagt das wir uns in jedem Fall eine Mundhöhlen Lampe zulegen sollten.Nur leider finde ich bei Google,Ebay.. wie auch immer nichts zu der Bezeichnung.Gibt es einen anderen Namen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

einen schönen tag noch

Der Max

Das Teil heisst offiziell Pupillenleuchte bzw. Taschenlampe.

Es gibt unterschiedliche Modelle und Qualitäten.
Sicher der "Rolls Royce" unter den Angeboten, aber auch sehr robust (meine ist ca. 10 Jahre alt): MAGLITE

Liebe Grüsse
Narde

Öhm...eine Maglite finde ich schon arg hell. Pupillenleuchten heißen Pupillenleuchten und nicht Taschenlampen, weil es keine sind...

Ob du den Mund mit einer Taschenlampe oder Pupillenleuchte inspizierst ist so ziemlich egal, oder?
Es geht auch mit dem Griff eines Laryngoskopes, das ist noch deutlich heller als die kleine Solitärtaschenlampe.

Ob du den Mund mit einer Taschenlampe oder Pupillenleuchte inspizierst ist so ziemlich egal, oder?
Es geht auch mit dem Griff eines Laryngoskopes, das ist noch deutlich heller als die kleine Solitärtaschenlampe.

Mir ging es bei der Pupillenlampe um die Nutzung, nach derer diese ihren Namen hat.:roll:

cartoontasse_hell_im_hals_410x410_z1_z1.jpg

Hi Max
Bevor du dir eine "Pupillen-Taschenlampe" :engel: o.ä. zulegst
frag mal bei den Ärzten im Krankenhaus nach,
ob die nicht das eine oder andere
"Werbegeschenk" in der Schublade herumliegen haben.
Mit den PupillenLeuchten unserer Ärzte,
könnten wir jede Schwester versorgen.
So sparst du dir ein paar Taler.

Liebe Grüße, Sabine