Mundhöhlen-Lampe?

MaX85

Newbie
Hallo erstmal
ich habe meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger zum 1.9.09 begonnen und habe direkt eine frage.Uns wurde gesagt das wir uns in jedem Fall eine Mundhöhlen Lampe zulegen sollten.Nur leider finde ich bei Google,Ebay.. wie auch immer nichts zu der Bezeichnung.Gibt es einen anderen Namen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

einen schönen tag noch

Der Max

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Das Teil heisst offiziell Pupillenleuchte bzw. Taschenlampe.

Es gibt unterschiedliche Modelle und Qualitäten.
Sicher der "Rolls Royce" unter den Angeboten, aber auch sehr robust (meine ist ca. 10 Jahre alt): MAGLITE

Liebe Grüsse
Narde

Nomis

Stammgast
Beruf
Gesundheits- u. Krankenpfleger, RettAss iP
Akt. Einsatzbereich
anästhesiologische Intensivstation; Rettungsdienst (ehrenamtl.)
Öhm...eine Maglite finde ich schon arg hell. Pupillenleuchten heißen Pupillenleuchten und nicht Taschenlampen, weil es keine sind...

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Ob du den Mund mit einer Taschenlampe oder Pupillenleuchte inspizierst ist so ziemlich egal, oder?
Es geht auch mit dem Griff eines Laryngoskopes, das ist noch deutlich heller als die kleine Solitärtaschenlampe.

Nomis

Stammgast
Beruf
Gesundheits- u. Krankenpfleger, RettAss iP
Akt. Einsatzbereich
anästhesiologische Intensivstation; Rettungsdienst (ehrenamtl.)
Ob du den Mund mit einer Taschenlampe oder Pupillenleuchte inspizierst ist so ziemlich egal, oder?
Es geht auch mit dem Griff eines Laryngoskopes, das ist noch deutlich heller als die kleine Solitärtaschenlampe.
Mir ging es bei der Pupillenlampe um die Nutzung, nach derer diese ihren Namen hat.:roll:

A

azu-bine