Lustiges und Kurioses...

  • Ersteller Ersteller getlucky
  • Erstellt am Erstellt am
G

getlucky

Gast
Hey...

evtl. hat hier ja jemand was lustiges oder skurriles erlebt. Oder man stand sich mal selber gehörig im Weg, Aus fehlern lernen.

In meinem letzten Einsatz auf Station hatte war eine Patientin die in der Nacht kam.
Zur Morgenrunde habe ich sie geweckt und ihr meine Hilfe angeboten, welche sie auch nutze das sie wohl blind war.
Nun ja ich habe sie dann ins Badezimmer geführt und ihr Haar genau das Zimmer erklärt. Wo alles ist, Die Hand hingeführt etc. Ich hab mir echt mühe gegeben das sie sich zurecht findet, ich sie aber auch nicht bevormunde.
Anschließend habe ich ihr das Frühstück ins Zimmer gebracht. Auch da alles schön erklärt und ihr meine Hilfe angeboten, welche sie dann ablehnte. Ich habe keine Erfahrung mit blinden Menschen. Demnach habe ich mir da auch nichts bei gedacht.

Ich bin aus dem Zimmer und bin meiner Arbeit nach gegangen. Iwann stand sie dann hinter mir. Sie wollte Butter haben. Dachte noch Och so ein Blinder in ungewohnte Umgebung, Respekt. Ohne meine Brille würde ich hier gegen die Wände laufen. Das ganze ging ein paar mal. Und da fragte ich mich... hmm... wie blind mag sie wohl sein? Menschen mit weißen Klamotten identifizieren ok. Aber wie pickt sie mich immer so zielgenau raus?

Hab dann nen Pfleger gefragt wie die das macht? Da kam raus, die Patientin hat mich mal richtig schön *********... und ich bin ihr voll auf den Leim gegangen. :D

Und eine Patintin die ich sonst immer zuverlässig auf dem ToiSTuhl über die Toilette geschoben hatte, konnte an einem Tag es nicht mehr halten. Ein Glück sind meine Schuhe aus Vollplastik und ich habe immer Socken dabei. ToiSTuhl nie mehr ohne Schüssel :D :D :D

Was habt ihr so erlebt? Wahrscheinlich ist mein Erlebnis dagegen nicht mal der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erster einsatz UC station... ich völliger grünschnabel werd zu ner patientin geschickt iwie gefühlte 500 kg schwere frau, hatte keiner bock drauf also musste der azubi ran. hab ihr dann beim waschen geholfen und sie wollte ein frisches t-shirt ham, bin dann zum schrank und hab was rausgezogen. beim anziehen hab ich dann gemerkt es war kein t-shirt sondern eine unterhose.... dass ding war so groß da hätt ich drin zelten können, war damals echt peinlich..
 
Ich habe einen etwa 80 jährigen gepflegt. Er sah so aus, wie eben 80 jährige Männer so aussehen. Er hatte eine frische AP-Anlage, die sich dann entzündet hat und war vom AZ ziemlich reduziert. Dann habe ich seinen Kleiderschrank geöffnet um die Sachen für die Morgentoilette vorzubereiten und fand 10 Tangaunterhosen im knalligen Regenbogendesign und hautenge T-Shirts mit Totenköpfendesign. Ich musste mir das Lachen mit schwerer Mühe verkneifen. Ich möchte nicht urteilen, aber ich musste raus aus dem Zimmer, lachen, mich zusammen reißen und weiter machen. Da war mir klar, wieso ihm die Kollegin von Vortag Patientenhemd gegeben hat.
 
Ambulante Pflege : Anamnese/Biografiearbeit :

Patientin zur PFK : "Nein !!! Keine Männer ! Schicken Sie nur Frauen oder Manfred !"
(Unseren KrPfl.)
 
  • Like
Reaktionen: Kleenes87
als ich während meiner fachweiterbildung in die anästhesie kam waren für mich die ganzen narkosegeräte völlig neu... bis dato halt nur auf intensiv malocht, evita & co kein Problem, kannte ich in- und auswendig mit allen details. in einer ruhigen minute beschloss ich dann dass gerät mal näher anzuschauen.. also filter in mund und selber munter drauf losbeatmet und alles mal getestet was dass gerät so kann..

als intensiv nerd hatte ich natürlich nicht aufm schirm dass da immer restgas im system ist. hat dann plötzlich ziemlich geballert und mir wurde es etwas komisch im kopf ^^
 
ha ha... dienst zu ende?

Etwas außerhalb vom Dienst.

Es war sau kalt und ich habe immer dieses Enteiserspray im Auto. Und ich hatte ein altes, kaputtes Auto. Die Scheiben waren auch von innen vereist. Also auch das Spray im Auto benutzt. hat super geklappt und ich hab mich gewundert das ich die Ampelanlagen auf einmal so spannend fand. Ich war mega dicht... später hatte ich auf der Arbeit auch fürchterliche Kopfschmerzen. Natürlich hab ich dann zum Schluß erst mir die Flasche mal genauer angeguckt.
NICHT IN GESCHLOSSENEN RÄUMEN ANWENDEN!!!

Manchmal frage ich mich wie ich überhaupt 33 Jahre alt geworden bin... :-?8O:schraube::hippy:
 
Vor gefühlten 100 Jahren, war ich Praktikantin auf einer Station.
Ein Herr wurde mit einer Comotio aufgenommen, der nach einem feuchtfröhlichem Abend von seiner Ehefrau daheim empfangen wurde.
Die Ehefrau war völlig aufgelöst und konnte sich überhaupt nicht erklären, warum der Gatte solche Kopfschmerzen hatte, nach der Begrüßung mit der Bratpfanne, sie hatte doch extra die Teflonpfanne benutzt, die doch beschichtet ist - und nun dieses Maleur :)

In diesem Sinne ein frohes und friedliches Fest
 
Nur gut, das alle die im April anfangen wohl am 03.04 ihren ersten Tag haben. So bleiben uns zu mindestens Aprilscherze erspart. Aber mal schauen ob ich während der Ausbildung Bilderrahmen für kleine Blutbilder oder AV-Blöcke für das EKG holen muss.
 
Ohja 1.April wäre fies. :mrgreen: Haha, ich würde drüber lachen wenn ich auf sowas reinfalle. Da fällt mir eine kleine Geschichte ein. Sollte eigentlich kein Azubi verar***** sein, aber er selbst hat es etwas falsch verstanden. Ich habe zu meinem Azubi letzen Jahres gesagt er soll doch bitte kurz die Blumen umsetzen. (Gemeint war das er die Blumen nur von A nach B transportiert). Er nur "Ja klar mach ich!" Als er nach 30min immernochnicht wieder da war dachte ich, guckst mal nach. Da saß er voll mit Blumenerde und hat wirklich alle Blumen umgetopft. :lol1:
 
  • Like
Reaktionen: Kleenes87 und tacoshy
tja, liebe Vanilly, unter dem begriff " blumen umsetzen " hätte ich das gleiche verstanden wie
" dein " lehrling 8-)
allerdings hätte ich dann doch lieber noch einmal nachgefragt, bevor ich mich auf längere floristen-pfade begeben hätte :aetsch:
 
vor kurzem laufe ich an einem Bewohnerzimmer.

Die Wände und Bett so eigenartig braun verschmiert. Pfleger fragt was denn dort passiert sei? dann die zierliche aber krakelige Stimme: "das ist alle meins und damit mache ich was ich will"

Oder ich komm in ein Zimmer in dem die Pflegekraft gerade von der nackten Bewohnerin mit dem, noch Wasser laufenden, Duschkopf verhauen wird.
 
Ein ehemaliger Kollege, hat auf der Bürobestellung: 1 x Scotch, angekreuzt (er wollte eigentlich Tesa Film / Klebeband bestellen und hat nur den Namen Scotch hin geschrieben, statt Klebeband).
Der PDL hat sich schlapp gelacht und zurück geschrieben, das er kein Alkohol, an Mitarbeiter verteilt.
Dafür hat der PDL einen gelben Reinigungsschwamm (mit schwarzer Scheuer Oberfläche)geliefert, mit der Aufschrift "Scotch". (Das fand ich noch lustiger)
 
  • Like
Reaktionen: tacoshy und BettyBoo
2. Lehrjahr, Einsatzort Notaufnahme.

Ich bin gerade dabei eine Dame ca. Mitte 30 aufzunehmen. Ich frage also ihre Daten ab und stelle ihr im Zuge dessen die Frage nach ihrer Konfession. Die Dame bekommt plötzlich große Augen und läuft knallrot an. Während ich mir schon auf die Zunge beiße und mich innerlich verfluche, die Frage gestellt zu haben (ist ja für den einen oder anderen doch ein delikates Thema) wird die Dame noch ein bisschen röter im Gesicht und flüstert mir dann leise ein "...38..." entgegen.

...Bis ich wusste, was die Dame gemeint hat, vergingen ein paar Sekunden...
 
  • Like
Reaktionen: Vanilly und BettyBoo
:rofl:Das hatte ich auch schonmal. Bei Aufnahme. Bei Größe sagte sie "44".
Da brauchte ich auch erst mal ne Sekunde.......hihi
 
  • Like
Reaktionen: Morbus Bahlsen
Eine junge Mutter fragt eine Sozialdienstmitarbeiterin des Hauses wie sie mit ihrem Kind zur U 2 kommt, damit sie nachhause kommen.
Die MA erklärt ihr den Weg zur U-Bahn und ist dabei etwas verwundert, dass diese mit der U-Bahn, Kind und Gepäck heimfahren will.
Die junge Mutter schaut die MA total entgeistert an...
:klatschspring:
 
neue kollegin auf intensiv. doc sagt zu ihr: spritz dem pat. mal 600 mg ACC bitte.

sie dann: oohhh krass, ich wusste gar nicht dass man die brausetabletten auch spritzen kann....


autsch, hätte schief gehen können ^^
 
  • Like
Reaktionen: pinkmelon
Eine demente 80 jährige Frau, steckt sich in einem unbeobachteten Moment, eine Zahnprothesen - Reinigungstablette in den Mund. Sie schäumt minimal aus ihrem Mund und murmelt vor sich hin:"Das Bonbon ist aber ein bisschen scharf".

(Sie ließ sich aber nicht, die Reinigungstablette aus dem Mund nehmen. Danach hat sie viel Wasser zu trinken bekommen. Gesundheitsschäden hat sie nicht davon getragen)
 
  • Like
Reaktionen: Kleenes87
Im Rettungsdienst (so wie alle anderen Behörden) haben wir Funkgeräte mit einem Hörer wo ein normaler Zahlenblock drauf ist. Damit können wir Statusmeldungen machen um nicht immer den Funkkanal zu belegen aber natürlich auch ganz normal Funken.

Ich hatte dann einmal Dienst mit einem anderen RA und einen Praktikanten der einen San gemacht hatte. Mein Kollege war fest der Meinung das er damit wüsste wie man ganz normal funkt und bat den Praktikanten den NA nachzufordern. Also der Praktikant zum Fahrzeug und gibt folgende Statusmeldung durch:

Einsatzbereit über Funk erreichbar (Status 1)
Einsatzbereit über Funk erreichbar (Status 1)
Einsatzbereit an der Wache (Status 2)

Worauf sich zum Glück die Leitstelle über den Funk erschrocken meldete, wie ihr seid wieder Einsatzbereit? Ihr seid doch gerade erst beim Patienten angekommen.
 
neue kollegin auf intensiv. doc sagt zu ihr: spritz dem pat. mal 600 mg ACC bitte.

sie dann: oohhh krass, ich wusste gar nicht dass man die brausetabletten auch spritzen kann....


autsch, hätte schief gehen können ^^

UiUiUi... das weiß man gar nicht was man sagen soll.

Im Rettungsdienst (so wie alle anderen Behörden) haben wir Funkgeräte mit einem Hörer wo ein normaler Zahlenblock drauf ist. Damit können wir Statusmeldungen machen um nicht immer den Funkkanal zu belegen aber natürlich auch ganz normal Funken.

Ich hatte dann einmal Dienst mit einem anderen RA und einen Praktikanten der einen San gemacht hatte. Mein Kollege war fest der Meinung das er damit wüsste wie man ganz normal funkt und bat den Praktikanten den NA nachzufordern. Also der Praktikant zum Fahrzeug und gibt folgende Statusmeldung durch:

Einsatzbereit über Funk erreichbar (Status 1)
Einsatzbereit über Funk erreichbar (Status 1)
Einsatzbereit an der Wache (Status 2)

Worauf sich zum Glück die Leitstelle über den Funk erschrocken meldete, wie ihr seid wieder Einsatzbereit? Ihr seid doch gerade erst beim Patienten angekommen.

AHHHHHAHAHHAHAHAHHHAHAHHAHAHAH wie geil...