Lustiges und Kurioses...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von getlucky, 23.12.2015.

1. getlucky

getlucky Gast

Hey...

evtl. hat hier ja jemand was lustiges oder skurriles erlebt. Oder man stand sich mal selber gehörig im Weg, Aus fehlern lernen.

In meinem letzten Einsatz auf Station hatte war eine Patientin die in der Nacht kam.
    Zur Morgenrunde habe ich sie geweckt und ihr meine Hilfe angeboten, welche sie auch nutze das sie wohl blind war.
    Nun ja ich habe sie dann ins Badezimmer geführt und ihr Haar genau das Zimmer erklärt. Wo alles ist, Die Hand hingeführt etc. Ich hab mir echt mühe gegeben das sie sich zurecht findet, ich sie aber auch nicht bevormunde.
    Anschließend habe ich ihr das Frühstück ins Zimmer gebracht. Auch da alles schön erklärt und ihr meine Hilfe angeboten, welche sie dann ablehnte. Ich habe keine Erfahrung mit blinden Menschen. Demnach habe ich mir da auch nichts bei gedacht.

Ich bin aus dem Zimmer und bin meiner Arbeit nach gegangen. Iwann stand sie dann hinter mir. Sie wollte Butter haben. Dachte noch Och so ein Blinder in ungewohnte Umgebung, Respekt. Ohne meine Brille würde ich hier gegen die Wände laufen. Das ganze ging ein paar mal. Und da fragte ich mich... hmm... wie blind mag sie wohl sein? Menschen mit weißen Klamotten identifizieren ok. Aber wie pickt sie mich immer so zielgenau raus?

Hab dann nen Pfleger gefragt wie die das macht? Da kam raus, die Patientin hat mich mal richtig schön *********... und ich bin ihr voll auf den Leim gegangen. :D

Und eine Patintin die ich sonst immer zuverlässig auf dem ToiSTuhl über die Toilette geschoben hatte, konnte an einem Tag es nicht mehr halten. Ein Glück sind meine Schuhe aus Vollplastik und ich habe immer Socken dabei. ToiSTuhl nie mehr ohne Schüssel :D :D :D

Was habt ihr so erlebt? Wahrscheinlich ist mein Erlebnis dagegen nicht mal der Rede wert.

#1 getlucky, 23.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2015
  2. FLORA.BLEIBT