Lohnsteuerbefreiung?

maja1985

Newbie
Hat jemand eine Ahnung was genau dahinter steckt? Ist das logisch wenn man das macht? Mein neuer Arbeitgeber hat es mir angeboten, weil ich da nur 12 Std/ Woche mache...

Über Hilfe wäre ich euch dankbar...

Lieben Gruß Maja

Danke ich werde mir das mal durchlesen.

Aber eigentlich sollte es kein 400 Euro Job sein. Sie meint nur sie würde das empfehlen bei solchen die nur 12 Std machen.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich das machen soll. Weil ich mir dann ja in der Rente schlechter stehen werde oder???

Oh,

das ist ja alles irgendwie dann wohl nicht so logisch. Also ist das dann so als würde ich ohne Lohnsteuerkarte arbeiten?????

Ja ,das ist dann wie arbeiten ohne Lohnsteuerkarte.
Wäre für den AG vermutlich billiger.
Eventuell könntest Du Dich über Deinen(eventuellen )Ehemann Krankenversichern.Mit Rente ist dann auch Essig.
Deshalb arbeite ich bei 10 Stunden die Woche auch auf Steuerkarte.Das ist dann ein Einkommen innerhalb der Gleitzone.
Ansonsten müsste ich von einem 400 € Job noch 120 € Krankenversicherung zahlen.

Grüße
majosu

Was bedeutet das denn mit der Gleitzone? So einen Zettel habe ich auch bekommen. Das steht was von der gesetzlichen Rente daruf?!?!?!

Wenn ich auf Lohnsteuerkarte arbeite, dann kann ich selber bei meiner Krankenkasse bleiben oder???

Ich bin dir so dankbar irgendwie fühle ich mich richtig dumm, aber das ist alles so schwer zu verstehen. Und ich möchte mir schon gut stehen wenn ich wieder arbeite...:emba:

Vielen Dan und lieben Gruß Maja

Ja vielen lieben dank, bin jetzt schlauer und habe mich entschieden auf Lohnsteuerkarte arbeiten zu gehen....alles andere wäre dumm...

Vielen lieben Dank:)