Hallo,
ich arbeite als Krankenschwester auf der Inneren . Und im Moment ist es echt frustrierend. Ich bin neu hier auf Station und komme abends ohne Überstunden nicht aus dem Haus. Die Stationsschwester steht leider nicht hinter den Pflegekräften.
Die Ärzte machen noch teilweise bis 20 Uhr Visite. Und die Anordnungen sind abends sehr viel , obwohl sie schon morgens bereits Visite gemacht haben. Und dann noch den Abendrundgang zu machen , ist kaum zu schaffen. Plötzliche Entlassungen und sehr viele Aufnahmen mit Belegungen auf dem Flur . Ich habe allein für das Abheften der Befunde über eine 1 h gebraucht . Desweitern ist hier die Aufgabenverteilung nicht klar geregelt. Wer ruft wen an oder wer kopiert Befunde usw . Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie bei euch die Aufgabenverteilung zwischen Ärzten und Pflege ist. Und wie das bei euch mit der Viste ist. Ich möchte auf die Defizite hinweisen , aber auch Lösungen vorschlagen. Vielleicht arbeitet jemand auf einer super Station, wo alles läuft
ich arbeite als Krankenschwester auf der Inneren . Und im Moment ist es echt frustrierend. Ich bin neu hier auf Station und komme abends ohne Überstunden nicht aus dem Haus. Die Stationsschwester steht leider nicht hinter den Pflegekräften.
Die Ärzte machen noch teilweise bis 20 Uhr Visite. Und die Anordnungen sind abends sehr viel , obwohl sie schon morgens bereits Visite gemacht haben. Und dann noch den Abendrundgang zu machen , ist kaum zu schaffen. Plötzliche Entlassungen und sehr viele Aufnahmen mit Belegungen auf dem Flur . Ich habe allein für das Abheften der Befunde über eine 1 h gebraucht . Desweitern ist hier die Aufgabenverteilung nicht klar geregelt. Wer ruft wen an oder wer kopiert Befunde usw . Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie bei euch die Aufgabenverteilung zwischen Ärzten und Pflege ist. Und wie das bei euch mit der Viste ist. Ich möchte auf die Defizite hinweisen , aber auch Lösungen vorschlagen. Vielleicht arbeitet jemand auf einer super Station, wo alles läuft