Lernfilme

M!aren

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,
ich radle morgens immer auf meinem Hometrainer und schaue dabei was "Schlaues"- so kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sport und was gelernt....:klatschspring:
Meist suche ich mir bei "You tube" was zu den Themen die wir gerade behandeln/ die mich interessieren. Aber da gibt es ja auch viel Mist und ich vertue viel Zeit mit Suchen.
"Es war einmal das Leben" finde ich gut. Eigentlich ja für Kinder, aber vieles ist echt anschaulich erklärt.
Im Unterricht haben wir jetzt 2 x Filme geschaut, die total interessant waren. Einen über Schlaganfall und einen uralten über Florence Nightingale.

Nun meine Frage - hat mir jemand Tipps wo ich vielleicht was im Netz finde, das sich lohnt anzuschauen ?

Vielen Dank !

M!aren

Also..... ich weiß gar nicht was CNE ist... (peinlich :weissnix:) ausserdem gehöre ich zu der Generation, die sich nicht ganz so gut mit dem computerkram auskennt... und ausserdem lerne ich in einem kleinen Krankenhaus in dem es wohl den meisten so geht wie mir ... also - was ist CNE ?

CNE = Certified nursing education; Bildungsseiten vom Thieme-Verlag mit deren Unterstützung sich jeder angemeldete zuhause für sich eigenverantwortlich weiterbilden kann. Hier werden Sie geholfen: https://www.thieme.de/de/pflege/cne-18817.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank, das ist sicher eine gute Seite... ich werde sie auch mal ausprobieren, da gibt es ja ein Probeabo. Aber dann geht´s sicher ziemlich ans Bezahlen...:motzen: