Leitungsaufgaben im OP

Ryback81

Newbie
Beruf
Stationsleitung Intensivstation, Stellvtr.Pflegedienstleitung
Ich habe da mal eine Frage..wenn man die Weiterbildung im OP hat..kann man dann leitungsaufgaben übernehmen..zB.Internsivpflege: Stationsleitung alle andren auch..und in der OP pflege?
Und wo wird man dann eingestuft?

Ich habe da mal eine Frage..wenn man die Weiterbildung im OP hat..kann man dann leitungsaufgaben übernehmen..zB.Internsivpflege: Stationsleitung alle andren auch..und in der OP pflege?
Und wo wird man dann eingestuft?

Was bitte soll eine OP-Weiterbildung mit Leitungsaufgaben in anderen Bereichen zu tun haben?!? Eine OP-Weiterbildung vertieft die Aufgaben und Tätigkeiten zum Instrumentieren und Springen im OP.
Leitungsaufgaben sollen nach Möglichkeit nach einer durchgeführten Weiterbildung zu z. B. Stationsleitung übernommen werden. Kenne jedoch Einrichtungen die sich (und den Mitarbeitern) diese Fortbildungen sparen.
Das Einen hat mit dem Anderen nichts zu tun, schießt sich aber auch nicht aus.
Die Einstufung erfolgt nach TVÖD oder daran angelehnt.

Matras

Das meinte ich nicht:D
Ich meinte ob man da auch den OP "leiten"kann..oder so etwas..die notfallstation..etc?

äh, steh gerade auf dem Schlauch!
Wenn ich dich richtig verstehe du hast die Leitung in der OP-Abteilung, und von Dir wird verlangt, das Du die Leitung in der anderen Abteilungen übernimmst, weil da niemand die Leitung übernehmen will oder kann?

Um eine Führungsposition zu übernehmen sollte man doch eigentlich eine entsprechende Fachweiterbildung zum Thema "Führungsposition" haben, "nur" eine Fachweiterbildung reicht doch nicht aus!

So habe ich die Frage verstanden... ??