Kurzlieger-Kurven

seebär

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirugie
Hallo,
ich habe da mal ne Frage die gerade jetzt an an Fasching wieder aktuell ist. Ich arbeite auf der Unfallchirugie und wir haben regelmäßig Comotio-Pat. die max.2 Tage auf Station bleiben.Der ganze Aufwand eine Kurve anzulegen lohnt fast nicht. Wir richten Stammblatt,Kurve,Pflegeplanung, Dokublatt und führen noch einen Überwachungsbogen. Wie wird das bei Euch gehand habt? Gigt es sogenannte Kurzliegerkurven? und habt ihr ein Muster für mich?
Vielen Dank im vorraus
seebär

Hallo,

wenn wir Patienten zur ambulanten OP bekommen richten wir nur ein Überwachungsprotokoll. Auf diesem DIN A3 Bogen ist Platz für Anamnese, Pflegebericht, ärztliche Anordnungen und die Überwachung der Vitalzeichen einschließlich Doku von jeglicher Einfuhr, Ausfuhr, Medikamenten,...
Sobald der Pat. 1 Nacht bleibt müssen wir auch eine Kurve anlegen.

Gruß

Die Anästhesieschwester

In meinen alten Haus hatten wir für kleiner Op (Appendix, galle, struma Varizen oder so eine Kurzkurve. da war die normal Kurve mit deutlich weniger platz für MEdikamente und auch bedrafmedikation. auf der rückseite platz für den Doc und BZ. auf der anderen seite des DINA 3 blatt war der Anamensebogen und platz pflegebericht.
für Planung hatten wir standrat der bei sollen ops mit ~4 tage aufenthalten zum abhaken auf den Standrat.