Kurzlieger-Kurven

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von seebär, 12.02.2010.

  1. seebär

    seebär Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirugie
    Hallo,
    ich habe da mal ne Frage die gerade jetzt an an Fasching wieder aktuell ist. Ich arbeite auf der Unfallchirugie und wir haben regelmäßig Comotio-Pat. die max.2 Tage auf Station bleiben.Der ganze Aufwand eine Kurve anzulegen lohnt fast nicht. Wir richten Stammblatt,Kurve,Pflegeplanung, Dokublatt und führen noch einen Überwachungsbogen. Wie wird das bei Euch gehand habt? Gigt es sogenannte Kurzliegerkurven? und habt ihr ein Muster für mich?
    Vielen Dank im vorraus
    seebär
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    wenn wir Patienten zur ambulanten OP bekommen richten wir nur ein Überwachungsprotokoll. Auf diesem DIN A3 Bogen ist Platz für Anamnese, Pflegebericht, ärztliche Anordnungen und die Überwachung der Vitalzeichen einschließlich Doku von jeglicher Einfuhr, Ausfuhr, Medikamenten,...
    Sobald der Pat. 1 Nacht bleibt müssen wir auch eine Kurve anlegen.


    Gruß

    Die Anästhesieschwester
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  4. nightmove2005

    nightmove2005 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    In meinen alten Haus hatten wir für kleiner Op (Appendix, galle, struma Varizen oder so eine Kurzkurve. da war die normal Kurve mit deutlich weniger platz für MEdikamente und auch bedrafmedikation. auf der rückseite platz für den Doc und BZ. auf der anderen seite des DINA 3 blatt war der Anamensebogen und platz pflegebericht.
    für Planung hatten wir standrat der bei sollen ops mit ~4 tage aufenthalten zum abhaken auf den Standrat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzlieger Kurven Forum Datum
Kurvendokumentation Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 19.10.2015
Patientenkurven Fachliches zur Kinderkrankenpflege 07.06.2012
Wer schreibt Verlaufskurven vor?! Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.10.2007
Perzentilenkurven Fachliches zur Kinderkrankenpflege 13.05.2006
Gibt es bei euch eine einheitliche Kurvenführung? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 28.10.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.