Scheint ein nicht unumstrittenes Experiment gewesen zu sein:Wurde aber in Schweden nicht generell eine Reduzierung der allgemeinen Arbeitszeit angestrebt?
Scheint ein nicht unumstrittenes Experiment gewesen zu sein:Wurde aber in Schweden nicht generell eine Reduzierung der allgemeinen Arbeitszeit angestrebt?
Aber in andere länder fahren und dort leute für einen Hungerlohn anwerben stellt kein Problem dar.. was für ein abartiges und krankes system. Die leute Lockt man mit billigen versprechungen hier her und zahlt praktikantengehälter.

Tja und das absolut Traurige ist, es funktioniert auch in der heutigen Zeit in der ALLE Pflegekräfte so selbstbewusst und professionell sindDen Pflegekräften wird so ein schlechtes gewissen gemacht.

Da schau her!Eigentlich konnte ich das kaum glauben, was @FLORA.BLEIBT da gerade geschrieben hat, aber:
es stimmt![]()
![]()
Quelle 1
Quelle 2
Was für ein Trauerspiel. Dabei ist das doch genau DER Wettbewerb, den man angesichts eines Fachkräftemangels schon lange erwarten konnte. Jede andere Branche würde mit solchen Zulagen arbeiten, um Fachkräfte abzuwerben, nur in der Pflege herrscht Monopol-Machtmißbrauch durch Klinikverbünde/DKG uä...
Sonst kann´s ihnen nicht marktwirtschaftlich genug zu gehen, bloß kein "Sozialismus"... 
Russisch Inkasso oder wie?Sonst muss ich meinen Vorgesetzten auch mal einen Besuch abstatten.

Russisch Inkasso oder wie?![]()

Hier gehts um Anwerbung von AZUBIS.Die Anwerbung sieht dann so aus ...ganz ehrlich eine Aufwertung des Berufs und der Import von Kräften aus dem Ausland stehen in einem Zielkonflikt zueinander
Da wird dann nach passender Sklavenmentalität "selektiert"

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen