Knieschmerzen am Schienbeinkopf (Beule)

Elisabethfreak

Junior-Mitglied
Registriert
07.01.2007
Beiträge
41
Beruf
Schüler
Mal eine persönliche Frage,
War vor 3 Wochen Skilaufen in Österreich, dabei bin ich gestürzt und mein rechter Ski ist nicht abgegangen und heftig mehrmals gegen mein linkes Knie geschlagen, tat ordentlich weh, konnte auch nicht gleich weiterfahren... war jedoch nicht beim Arzt, weil die Symptome nur beim sitzen, Treppensteigen und Hinhocken auftraten... Mittlerweile ist es ein bissl besser geworden, aber ich kann mich immer noch nicht hinknien geschweige denn das Knie richtig belatsen. Es ist an der linken Außenseite ein bissl blau und der Schienbeinkopf hat immer noch eine Beule, rechts ziepen die Bänder auch oft....beim laufen hab ich jedoch keine Schmerzen (humpel alos nicht). Sollte ich anch 3 Wochen doch mal zum Arzt oder noch abwarten und schauen ob es besser wird. Ich tippe ja auch eine Prellung
 
Hallo Elisabethfreak,

ich an deiner Stelle würde einen Arzt aufsuchen. Du weisst ja, aus der Ferne kann man nix sagen und darf man auch nichts sagen.

Sonnige Grüsse
Narde
 
Hallo Elisabethfreak,

Bitte gehe zu einem Arzt, wenn du nach drei Wochen immer noch Schmerzen hast und nicht richtig beugen kannst, wäre es sinnvoll, du tust dir keinen Gefallen.
Gute Besserung!!

Liebe Grüße

Melanie
 
Salut,
auf welche Art hat der freundliche Doc dich den untersucht (z.B.Lachmann Test)?
Frag doch mal unverfänglich nach einer MRT (Kernspin) Verordnung.

Gute Besserung:emba:
 
Hallo,
dann würd ich aber schnellstens gehen, wenns nicht besser wird, hier kann dir sonst keiner helfen so aus der Ferne!
 
so war jetzt gestern beim Arzt, wurde geröngt und ein Ultraschall gemacht. An den Bändern und den Menisken ist alles ok. Auf dem Röntgenbild sieht man ganzs chwach unebenheiten. Die Ärztin meinte ich soll am Montag nochmla hin und mich entscheiden ob ich ein MRT will, weil sie den Verdacht hat, dass ich einen Haarriss habe.
Wie wird so ein Haarriss behandelt, wenn sich herrausstellt, das es einer ist?
Ist ein Haarriss nicht sowas wie ein kl. Knochenbruch oder so?
Hätte ich da nicht gleich viel dollere Schmerzen udn hätte nicht weiterfahren können?
HAb jetzt einen Salbenverband bekommen, aber bis jetzt merk ich keine Verbesserung.
 
Salut.
Wurden beide Unterschenkel geröngt? Oftmals sind diese Unebenheiten schon vor einem Unfallgeschehen vorhanden, ähnlich wie beidem sog. Tennisellenbogen.

Haarisse= haarfeine Rissse (Frakturen) in der Knochensubstanz

Da ich hier keine Behandlungsvorschläge machen möchte, kann ich nur schildern wie in unserer Abteilung damit umgegangen wird.

Nach Festlegung der Diagnose ggf. durch ein MRT wird diese Verletzung mit Zinkleimverbänden max 2 Wochen etwas ruhig gestellt. Danach beginnt die sog. Frühmobilisation, da es im Knie sehr schnell zu Bewegungseinschränkungen in Folge von Ruhigstellungen kommen kann.
Die Schmerzbehandlung wird i.d. R. mit Diclophenac begonnen und bei Verträglichkeit weitergeführt. (Entzündungshemmend, Abschwellend)

Viele Menschen sind aber auch schon mit vergleichbaren Verletzungen herumgelaufen, haben Schmerzbekämpfung betrieben und es ist auch geheilt, ohne das sie es wußten.

Ein MRT ist ganz Sinnvoll wenn man gleichzeitig die Strukturen im Knie beurteilen möchte, da es bei Skiunfällen sehr häufig zu sog. Kniebinnenschäden kommen kann.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, auch ohne Behandlungsvorschläge zu machen:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke für deine Antwort, also am Montag muss ich ja eh zum Arzt, dort werd ich dann einen MRT Termin mir geben lassen, weil ich denke es ists chon sinnvoll sowas zu machen, hab ja seit über 4 Wochen schmerzen, morgen schon 5 Wochen. So ein Zinkleimverband ist da ssowas wie ein Gips? Ich hab jetzt einen Salbenverband davor bin ich ja normal rumgelaufen, vllt. muss ja auch gar nichts gemacht werden??!!...
 
hab jetzt den Befund vom MRT

1. Gelenkkapsel ist verletzt (überdehnt)
2. kniescheibe steht seitl. schief, durch gewalteinwirkung
3. teilweiser riss des vorderen kreuzbandes...

wie wir denn sowas behandelt... hab erst am montag nächste woche einen Termin
 
Reinschauen und je nach Schaden flicken :mrgreen:
 
Lass dir ne ASK (Arthroskopie) machen und man weiß mehr, bzw. kann den Fehler gleich beheben, bevor du längerfristige Probleme mit dem Knie bekommst!

Gute Besserung