KMT-Station

Ich habe mal einige Monate vor meinem Studium dort gearbeitet. In diesem Forum gab es auch schon mal einen Thread dazu (Suchfunktion hilft bestimmt weiter).
 
Hallo lilonju,
kannst du deine Frage vielleicht ein wenig präzisieren?

Was willst du genau wissen?
 
ich möchte einfach nur mal wissen was das für ein arbeiten ist. fange nämlich bald auf einer kmt station an zu arbeiten.
 
Hallo,

das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt überall ein gutes bzw. schlechtes Arbeitsklima.

Du wirst viel mit Umkehrisolationen zu tun haben, teilweise sind die Patienten auch sehr lange bei dir.
Abhängig von der Grösse der Station kann es auch sein, dass du alleine im Dienst bist.
Es gibt viele Infusionen die meist über Pumpen laufen, Monitoring.
Pschische Betreuung der Patienten ist mit ein Hauptaufgabenfeld.

Das ganze Spektrum der hämtologischen Pflege.

Sonnige Grüsse
Narde
 
danke für deine antwort! macht dir denn die arbeit spass? ist für mich alles noch etwas ungewohnt, da ich in der hämatologie noch keine erfahrung habe!:)
 
hallo!
Ich arbeite auf ner KMT-Station. Ich mag die Arbeit dort sehr, dass man die Pat. wirklich pflegen kann, nicht so´n Bahnhofsflair wie auf vielen Stationen.
Psychisch ist es teils sehr schwer, haben z.B. nen Pat nach einem Jahr Aufenthalt und allen mögichen Komplikationen verloren... . Manchmal weiß man auch nicht, warum man Pat überhaupt transplantiert- wo der Ausgang (Tod) schon abzusehen ist.
Wichtig ist ein gutes Team. Wenn Du Dich wohl fühlst mit deinen Kollegen, ihr am gleichen Strang zieht und ihr euch aufeinander verlassen könnt, ist dass die Grundlage für zufriedenes arbeiten (na klar, überall, aber hier besonders)
Wünsch Dir viel Glück!
Darf man fragen wo du anfängst?
 

Ähnliche Themen