Ich glaube lieber deiletschn, du weißt gar nichts von mir! Und mir hier nach einem von Dir gelesenen Beitrag zu sagen, dass ich mit ein Grund bin warum die Pflege in Deutschland nicht weiter kommt ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, etwas gewagt.
Ich bin seit mehr als 30 Jahren examiniert, seit meinem Examen gewerkschaftlich organisiert. Ja die Pflege bräuchte eine eigene Gewerkschaft! Da hat Alexander Jorde recht! Als der noch in den Kindergarten ging, gab eine Gewerkschaft Pflege ( weißt du scheinbar nicht), da war ich damals Mitglied und habe auch aktiv in AGs mitgearbeitet.
Diese Gewerkschaft musste mangels Mitglieder leider aufgeben, aber ich bin wieder in verdi eingetreten. Zudem war ich im Berufsverband organisiert, habe in den Kliniken an meinen Arbeitsplätzen für die Rechte der Pflegenden gekämpft, z.T. Mit gewerkschaftl. Unterstützung. Versuch mal Leute für Gewerkschaft zu mobilisieren, ich hab’s vor einigen Jahren aufgegeben. Und Menschen, die nicht organisiert sind partizipieren dennoch an den ausgehandelten Lohnerhöhungen. Die Nichtmitglieder sollten sich mit Kritik an Verdi zurückhalten, denn eigentlich verhandeln die Gewerkschaften nur für ihre Mitglieder.
Ich lass mir hier nicht unterstellen, dass ich die Entwicklung der Pflege blockiere, da ich während der letzten 30 Jahre immer für die Pflege gekämpft habe und berufspolitisch nicht inaktiv war.
Ich bin nach reiflicher Überlegung der Meinung, dass die Pflegekammer nichts bringen wird, was für die Pflegenden von Vorteil ist. Ich komme zu diesem Schluss nachdem ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe. Dir mag meine Meinung unsympathisch sein, dies gibt Dir aber nicht das Recht mir zu unterstellen, ich würde damit verhindern dass sich Pflege entwickelt!
Und dieser Angriff, nur weil ich eine andere Meinung habe, finde ich viel unhöflicher als das Siezen, trotzdem danke
@Martin H.