Hallo ,
bei uns herrscht absoluter Frust .
Wir haben vor 1 Jahr das Ampelsystem bei der Arbeitszeit eingeführt . also -40 - + 40 Arbeitsstunden darf der Arbeitgeber von uns verlangen bei Vollzeitern bei Teilzeitern die Hälfte ) in der gelben Phase also von 40 - 80 Überstunden muß der Arbeitnehmer freiwillig arbeiten und der Betriebsrat informiert werden .
Die meisten sind schon in der gelben Phase , der Betriebsrat segne trotzdem jeden Monat die Dienstpläne ab .
Nun haben sie sich ausgedacht einen Jahresplan zu schreiben ( unsere Stationsschwester geht im August in Mutterschutz und will dann mindestens bis März die Pläne fertig haben ) .
Hat da einer Erfahrung ob das Funktioniert? Was ist wenn ich einspringe und ich jetzt schon 40 Überstunden habe ? wann bekomme ich mein frei ? Oder hofft der Arbeitgeber darauf sie uns auszuzahlen ? Ist das nicht völlig hirnrissig ?
Unsere Aushilfen sollen eigentlich abgeschafft werden , aber ohne die würde alles zusammenbrechen . Ich glaube die haben jetzt schon bis September Ihre Stunden voll .
Ich habe mir jetz fest vorgenommen nur noch einzuspringen , wenn ich dafür einen freien Tag bekommen , da sagte unsere Stationsleitung das geht aber nicht dann habe ich ja da keinen .
Ich hoffe Ihr wißt rat
Danke Balkenohl

bei uns herrscht absoluter Frust .
Wir haben vor 1 Jahr das Ampelsystem bei der Arbeitszeit eingeführt . also -40 - + 40 Arbeitsstunden darf der Arbeitgeber von uns verlangen bei Vollzeitern bei Teilzeitern die Hälfte ) in der gelben Phase also von 40 - 80 Überstunden muß der Arbeitnehmer freiwillig arbeiten und der Betriebsrat informiert werden .
Die meisten sind schon in der gelben Phase , der Betriebsrat segne trotzdem jeden Monat die Dienstpläne ab .
Nun haben sie sich ausgedacht einen Jahresplan zu schreiben ( unsere Stationsschwester geht im August in Mutterschutz und will dann mindestens bis März die Pläne fertig haben ) .
Hat da einer Erfahrung ob das Funktioniert? Was ist wenn ich einspringe und ich jetzt schon 40 Überstunden habe ? wann bekomme ich mein frei ? Oder hofft der Arbeitgeber darauf sie uns auszuzahlen ? Ist das nicht völlig hirnrissig ?
Unsere Aushilfen sollen eigentlich abgeschafft werden , aber ohne die würde alles zusammenbrechen . Ich glaube die haben jetzt schon bis September Ihre Stunden voll .Ich habe mir jetz fest vorgenommen nur noch einzuspringen , wenn ich dafür einen freien Tag bekommen , da sagte unsere Stationsleitung das geht aber nicht dann habe ich ja da keinen .

Ich hoffe Ihr wißt rat
Danke Balkenohl