pflegeschüler1988
Poweruser
- Beruf
- Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
- Akt. Einsatzbereich
- Anästhesieintensiv
Hallo,
bei meinem Einsatz auf Intensiv, haben die Kollegen mich alles machen lassen.
Sicherlich scheint das sehr unprofessionell, jedoch ist auf einer Intensiv der Patient besser überwacht als auf der peripheren Station.
Aber ich habe noch nie soviel irgendwo auf einer Station gelernt als dort.
Ebenfalls habe ich gemerkt, das normale Pflege mich kaputt macht.
Das ständige gehetzte und das abarbeiten des Zeitplanes nervt.
Werde mich nach meinen gottverdammten Zivildienst, auf einer Int bewerben.
LG Martin
bei meinem Einsatz auf Intensiv, haben die Kollegen mich alles machen lassen.
Sicherlich scheint das sehr unprofessionell, jedoch ist auf einer Intensiv der Patient besser überwacht als auf der peripheren Station.
Aber ich habe noch nie soviel irgendwo auf einer Station gelernt als dort.
Ebenfalls habe ich gemerkt, das normale Pflege mich kaputt macht.
Das ständige gehetzte und das abarbeiten des Zeitplanes nervt.
Werde mich nach meinen gottverdammten Zivildienst, auf einer Int bewerben.
LG Martin
.

ganz anders als gestern... keine ahnung warum... weil ich vielleicht gestern ein gespräch mit der schule hatte... und ich nicht mehr um mein nachgespräch fürchten brauche? 
Am 1.9. gehts los. Ich steige aber nicht direkt voll auf Intensiv ein, sonder beginne mit der Einarbeitung auf Intermediate Care, also erstmal keine Beatmungen und keinen Hämofiltration (worüber ich am Anfang echt nicht traurig bin). Denke das ist eine gute Lösung um weder mich noch die Kollegen auf Station direkt ins "kalte Wasser" zu schmeißen und zu überlasten (wenn ich da so an 25 Beatmungsbetten denke...) Wenn ich da dann fit bin, rücke ich nach auf die ITS. Ist ein neues Konzept, die IMC ist quasi an die ITS angeschlossen und das Team soll später auch routieren zwischen beiden Bereichen. Ich hab trotzdem ordentlich Muffensausen aber freue mich auch unendlich über diese riesen Chance, denn es ist auch eine Fachweiterbildung in Aussicht