Inhalationsdevice

Toolkit

Poweruser
Beruf
Atmungstherapeut (DGP)
Akt. Einsatzbereich
Medizintechnik
Funktion
Vertrieb
Moin,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Vernebeln von tracheotomierten, spontanatmenden Patienten. Bisher zweckentfremden wir dafür normale Verneblermasken.

Anforderungen:
- simple Bedienung
- Verneblung über Druckluft-Wandanschluss (8l/min)
- Möglichkeit zum Anschluss von Sauerstoff
- Einmalprodukt

Im Netz bin ich lediglich auf den Pari Tracheo gestoßen, dort gibt es aber keine Möglichkeit der Sauerstoffinsufflation.
Freue mich auf Tipps und Anregungen.

Grüße,
Tool

Hallo Tool,

für das zweckentfremden, von einem Medizinprodukt (Tubusverlängerung verändert, damit die Klientin, mit ihrer Silberkanüle, doch inhalieren kann), habe ich schon, Ärger bekommen.

Kurzer Exkurs:
Eine Medizinprodukteberaterin, wollte unserer Klientin, eine Multi - Sonic geben, was wir strikt abgelehnt haben, da dieser Vernebler, meines Erachtens, nicht für tracheotomierte Patienten geeignet ist (zu hohes Eigengewicht des Gerätes und es gibt keine Möglichkeit, dieses Gerät, irgendwo abzustellen oder auf zu hängen).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe gerade mal nach gesehen und bin auf die Seite von: "Dahlhausen Medizintechnik, Verneblerset, Trichter / Trichter" gewesen und unter der Rubrik "Medikamentenverneblung Sets", scheinbar fündig geworden. Ich hoffe, ich kann Dir damit weiter helfen.

Grüße,
snail