Ileusruptur: natürliche Todesursache?

Jlo

Senior-Mitglied
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
148
Beruf
OP-Fachkrankenschwester
Falls E-Dokumentation und gehts nicht drucken - Abfotografieren.
 

Jillian

Poweruser
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
632
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie
Dokumentiert ihr noch auf Papier?
Tatsächlich, ja. Wir sind eine der letzten vorsintflutlichen Stationen im Haus, die noch nicht digitalisiert wurden. Eigentlich sollten wir schon seit April digital sein, aber die EDV hält entweder noch Winterschlaf, oder verschanzt sich im Homeoffice. Unsere Anfragen bezügl. Digitalisierung bleiben seit dem Jahreswechsel ungehört.
Anordnungen, Pflegebericht, Kurvenführung finden also immer noch oldschool auf dem Papier statt, lediglich PKMS wird digital erfasst.

Wie lange ist das denn jetzt her?
Inzwischen zwei Wochen.
 

Jillian

Poweruser
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
632
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie
Heute erhielt ich die erste Rückmeldung. Meine STL hatte gestern morgen die CIRS Meldung ans QM geleitet. Die riefen dann zurück und boten an, dass ich mich auf freiwilliger Basis zurückmelden könnte. Gleichzeitig ließ man mir ausrichten, dass die Kollegin aus dem QM meine Meldung wichtig und vor allem richtig fand.

Ich bin mal gespannt, was das Gespräch mit dem QM ergeben wird.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!