Hydromorphonampullen trinkbar?

Poncic

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger, Algesiologische Fachassistenz
Hallo @ all,

könnte mir jemand die Frage beantworten, ob man Hydromorphonampullen (Dilaudid, Palladon injekt) auch trinken kann? :gruebel:

Danke und schöne Grüße, Poncic

Hi!

Theoretisch schon...:gruebel:
Hast halt nur nicht die angegebene medikamentöse Wirkung, weil das Med. noch Pfortaderkreislauf und Leber passieren muss, aber generell...
Im Beipackzettel steht nur was über die i.v., nicht über die orale Anwendung.
Allerdings kenne ich ein i.v. Med., welches auch zur oralen Gabe verarbreicht werden kann (ein i.v. Antibiotikum - mir fällt der Name nicht ein...)

Sr. Schnecke:)

Ja, Vanco, danke Sigi!

Aber nicht allgemein, sondern bei wenigen ausgewählten Darmerkrankungen. Sonst bringts nämlich nichts.

@Poncic: Warum willst Du die Ampulle trinken lassen? Gehts nicht mit (eröffneten) Kapseln? Oder war das eine grundsätzliche Frage?

Metronidazol kann auch die i.v.-Lösung oral verabreicht werden.
Zu Hydromorphon weiß ich nichts, sorry.

Gruß, Schokofee

Hi, danke @ all für die Aufmerksamkeit auf meine Frage!

@Poncic: Warum willst Du die Ampulle trinken lassen? Gehts nicht mit (eröffneten) Kapseln? Oder war das eine grundsätzliche Frage?

Ja, ist ne grundsätzliche Frage. Habe gehört das es gehen soll und wollte nachfragen ob auch jemand damit Erfahrung hat.

Grüße, Poncic

Klar geht dass, und wirken tut es dann sehr wohl auch!

Nur du musst bedenken dass die Bioverfügbarkeit dann halt nur noch ca. halb so hoch ist wie bei einer Injektion!