Hodentorsion

LaDyAnNi

Newbie
Registriert
03.10.2008
Beiträge
7
hallo Leute,

ich hab zur Zeit ein Kind mit Hodentorsion zu pflege.
Da ich noch in meiner Ausbildung bin wollte ich mal fragen was es da für potentielle und aktuelle Probleme gibt.
Das ist das erste mal und finde im Internet nichts vernünftiges nur über andere Krankheiten am Hoden.

Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet ;)

LG
ladyanni
 
Hat "dein Kind" dauerhaft eine Torsion? Ohne dass diese Probleme macht?
Oder wie hab ich das zu verstehen?

Was genau suchst du jetzt im Internet?

Bei Google "Hodentorsion" einegeben gibt *moment* 48800 Ergebnisse ;)
 
Ich dachte, dass wird immer zeitnah operiert.

Elisabeth
 
Ja, du musst das spezifizieren.

Ist is V.a. (Verdacht auf), Z.n. (Zustand nach, also nach OP/Therapie), z.A. (zum Auschluß) ?

Ist es der Hoden oder (was häufiger vorkommt) der Nebenhoden?

Eine tatsächliche Hodentorsion hat nur wenige Stunden (weniger als 10) Zeit, um operiert zu werden, sonst ist das Ding abgestorben.

Also an welchem Stand der Diagnostik oder Therapie seit ihr? Sonst kann man dir nicht sagen, worauf du zu achten hast.

btw: Deiner Fragestellung nach vermute ich dich im 1. oder 2. Semester. Du solltest deine Praxisanleiter oder Ärzte nach sowas fragen. Wenn die keinen Bock haben, dir was beizubringen, oder dir nicht die Zeit geben, selbst mal nachzuschauen, such dir ein anderes Haus bzw. geh gleich Bachelor of Nursing studieren.
 
Die Hodentorsion stand zu dem Zeitpunkt fest, da ich aber kurz nach der Aufnahme Feierabend hatte habe ich nicht mehr viel darüber mitbekommen.
Der Hoden an sich ist betroffen und bräuchte jetzt einfach Probleme die auftreten oder auftreten könnten.

Was ich weiß, dass nach der OP und vor der OP Schmerzen auftreten im Unterbauch, Schwellung der Hoden und Rötung. Dazu kann es zu Übelkeit und Erbrechen führen.
Mehr weiß ich leider nicht, wäre nett wenn ich noch Anregungen bekommen könnte.

@Maniac : Hab bei Google selber schon gesucht, aber habe dort keine genauen Probleme finden können nur Symptome, aber das reicht nicht aus.
 
Bis morgen müsste der Junge bereits das Schlimmste hinter sich haben. Bei meinem Sohn haben die keine Stunde nach Diagnosestellung operiert und nachdem er die Naekose ausgeschlafen hatte, waren die leichten postoperativen Schmerzen für ihn gut auszuhalten. Die Fäden hatten sich innerhalb von ein paar Tagen aufgelöst und bis auf eine einzige Inspektion der Wundnaht, fand an medizinischen oder pflegerischem Procedere nichts weiter statt. 36 Stunden nach der OP waren wir bereits wieder daheim.:flowerpower:
 
Hodentorsion ist ein akuter Zustand und wird sofort (auch Nachts) noch operiert.