Hirninfarkte

Tempo

Newbie
Moin Zusammen!
kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem alle Hirninfarkte und Blutungen gut beschrieben werden?
Auf zahlreiche Antworten hofft
Tempo

Wozu brauchst du das Buch, was erwartest du von dem Buch?

Elisabeth

Hallo Tempo,

ich rate dir mal bei
buecher.de - Bücher | Online | Portofrei zu schauen! Da gibt es viele gut Medizinische Bücher und der knaller ist da bezahlt du kein Porto und wenn das Buch dir nicht zu sagt, schickst du es einfach zurück und bestellst die nächsten Bücher!!!

GrußTinaG.

@ Elisabeth

Ich bin als Praxisanleiter auf einer interdisziplinären ITS mit angeschlossener Stroke - Unit tätig. Ich möchte einfach mal die Unterscheidungen der zahlreichen verschiedenen Hirninfarktformen aufzeigen!

@ Tina
Bücher.de ist mir bekannt, aber mit medizinischen Büchern finde ich es nicht ganz so toll!

Mir waren ehedem die Checkliste Neurologie sehr hilfreich:
Kurzbeschreibung
Checkliste Neurologie - der perfekte Neurotransmitter
Für Ihre tägliche Arbeit - ganz neuro-logisch!
- Alles zu Arbeitstechniken, diagnostischen Möglichkeiten und speziellen Therapieverfahren - der graue Teil bringt Farbe ins Spiel
- Sie kennen das Leitsymptom bzw. die Beschwerden des Patienten, aber noch nicht die richtige Diagnose. Der grüne Teil hilft Ihnen auf dem oft schwierigen Weg durch die Differenzialdiagnosen
- Im blauen Teil sind die einzelnen Krankheitsbilder in einer einheitlichen Struktur maximal differenziert und ausführlich dargestellt - umfassende und konkrete Informationen für Ihre tägliche Arbeit
- Alle in der Neurologie relevanten intensivmedizinischen Aspekte sind im roten Teil auf den Punkt gebracht, z.B. Beatmung, Katecholamintherapie, Koma, Hirndruck, Delir, ethische Aspekte
Für wen?
- Für jeden, der mit neurologischen Fragestellungen konfrontiert ist
Wie?
- Mit zahlreichen Tabellen und Abbildungen
Amazon.de: Checklisten der aktuellen Medizin, Checkliste Neurologie: Bücher: Holger Grehl,Frank Reinhardt

Unsere Ärzte haben ff. Fachbuch zur Thematik Neurologie gestanden:
Kurzbeschreibung
Die 12. Auflage der Standardlehrbuchs der Neurologie bietet den neuesten Stand der klinischen und apparativen Diagnostik, der Pathophysiologie und der konservativen sowie der interventionellen Therapie. Das Lehrbuch besticht durch ein ebenso ansprechendes wie didaktisch ausgefeiltes Layout. Der flüssig und verständlich geschriebene Text der renommierten Autoren bringt auch komplexe Zusammenhänge auf den Punkt. Pointierte Einleitungen, anschauliche Fallberichte, Merksätze sowie Kapitelzusammenfassungen erleichtern das Lernen und bieten intensive Orientierung. Pluspunkt: Boxen für Facharztwissen und Leitlinien der DGN. Für Medizinstudenten und Assistenzärzte in der Facharztweiterbildung sehr geeignet. Amazon.de: Neurologie. Für Studium, Klinik und Praxis: Bücher: Klaus Poeck,Werner Hacke

Vielleicht helfen dir diese Bücher ja weiter.

Elisabeth

Moin,
ich habe auch ein Link für Dich. Es sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht noch nützlich.

Link:
Pflegedialog.de :: Buchrezensionen
Moderne Therapiestrategien beim akuten ischämischen Hirninfarkt. Akutbehandlung Sekundärprävention
von Horst Herrschaft

Erschienen: 1998
ISBN: 3335005295

LG Tobias