Hirninfarkte

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Tempo, 08.11.2006.

  1. Tempo

    Tempo Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen!
    kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem alle Hirninfarkte und Blutungen gut beschrieben werden?
    Auf zahlreiche Antworten hofft
    Tempo
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wozu brauchst du das Buch, was erwartest du von dem Buch?

    Elisabeth
     
  3. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo Tempo,

    ich rate dir mal bei [​IMG] buecher.de - Bücher | Online | Portofrei zu schauen! Da gibt es viele gut Medizinische Bücher und der knaller ist da bezahlt du kein Porto und wenn das Buch dir nicht zu sagt, schickst du es einfach zurück und bestellst die nächsten Bücher!!!

    GrußTinaG.
     
  4. Tempo

    Tempo Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ Elisabeth

    Ich bin als Praxisanleiter auf einer interdisziplinären ITS mit angeschlossener Stroke - Unit tätig. Ich möchte einfach mal die Unterscheidungen der zahlreichen verschiedenen Hirninfarktformen aufzeigen!

    @ Tina
    Bücher.de ist mir bekannt, aber mit medizinischen Büchern finde ich es nicht ganz so toll!
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Mir waren ehedem die Checkliste Neurologie sehr hilfreich:
    Unsere Ärzte haben ff. Fachbuch zur Thematik Neurologie gestanden:
    Vielleicht helfen dir diese Bücher ja weiter.

    Elisabeth
     
  6. Tobias

    Tobias Poweruser

    Registriert seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Moin,
    ich habe auch ein Link für Dich. Es sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht noch nützlich.

    Link:
    Pflegedialog.de :: Buchrezensionen
    Moderne Therapiestrategien beim akuten ischämischen Hirninfarkt. Akutbehandlung Sekundärprävention
    von Horst Herrschaft

    [​IMG]
    Erschienen: 1998
    ISBN: 3335005295


    LG Tobias
     
  7. Tempo

    Tempo Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.