Herzinsuffizienzpfleger

Footballer95

Newbie
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
4
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Hallo, kennt einer die Weiterbildung zum Herzinsuffizienzpfleger die am Krankenhaus in Würzburg angeboten wird? Bei mir im Krankenhaus sollen das jetzt 2-3 Pflegekräfte machen und ich wollte fragen ob ihr wisst wie die Weiterbildung ist und wie es dann im Arbeitsleben ausschaut. Danke für die Antworen
 

Footballer95

Newbie
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
4
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Hoffe der Link geht
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
3.022
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Gut finde ich schon mal beim Durchlesen, daß bei den Fortbildungen (eigentlich Weiterbildungen, wie der TE schon richtig schreibt) zwischen der für Pflegekräfte und der für MFA unterschieden und nicht wieder alles über einen Kamm geschoren wird.
 
  • Like
Reaktionen: Footballer95

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!