Haushaltsnahe Dienstleistungen

Hallöchen,

ich hätte interesse an Haushaltsnahe Dienstleistungen, weiß aber nicht so recht wie ich da am besten vorgehe oder an wen ich mich da wenden könnte :cry:

Würde mich über Tipps freuen... :)

Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt, Erfahrungen in der Pflege habe ich nicht, war aber über ein Jahr in der Mobilen Betreuung tätig und hat mir emens Spaß gemacht mich mit den Leuten zu beschäftigen (Spazierengehen, Arztbesuch, Einkaufen etc.)

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Hallo Martina,

an Deiner Stelle würde ich mich zuerst an die Nachbarschaftshilfe wenden.
Die bieten oft solche Stellen an.

Auch manche ambulante Pflegedienste haben solche Stellen zu besetzen.
Meist aber eher erst die größeren.
Da würde ich mich aber auf jeden Fall vorher informieren, ob dieser Pflegedienst so etwas anbietet.

Es gibt z.B. bei der AOK einen Pflegedienstfinder, google da am Besten mal nach. Ich hab grad die Adresse nicht zur Hand. Dort kann man auch sehen, welcher Pflegedienst sowas überhaupt anbietet.

Schönen Gruß,
Stefanie

danke dir Steffi, das hört sich schonmal sehr interessant an :)

Habe bei meinem gewesenen Pflegedienst ja gesagt, wenn Not am mann ist sollen sie sich melden... hat sich aber bisher leider nichts ergeben bisher...

Hi

ne Möglichkeit wär ja auch, sich damit selbständig zu machen.

Die Anbieter mit Tarifvertrag haben ja das Problem, diese Dienstleistungen nicht mehr günstig genug anbieten zu können- wegen teurer Lohnkosten.

Informier Dich doch mal, wer da als Kooperationspartner in Frage käme

Gruß Dino

Hallo ihr lieben,

war lange nicht hier... komme aber in Zukunft nun öfters :mrgreen:

mache in Kürze eine Kurzausbildung von der Pflegediakonie zum Alltagsbegleiter :) Das ganze geht 5 Tage und ein 3-4 Tägiges Praktikum wird auch absolviert... weiß zwar net was bei rauskommt, aber schauen wir mal...

Klar, allzuviel kann man da nun vielleicht nicht gerade bei lernen, aber ich denke, mit 43 Jahren hat man schon gewisse Lebenserfahrung die man mit einbringen kann...

konnte meinen Beitrag leider nicht mehr editieren :cry:

habe mich gerade mal auf die Suche über die AOK Navigation gemacht und bin über Pflegediensthelfer/Innen - Lehrgang gestolpert:

DRK KV-Pinneberg: Häusliche Pflege

was haltet ihr davon???

Mit gehts ja darum im Privaten Haushalt tätig zu werden..., über mehr kann man sich dann ja ggf Gedanken machen...