Betreuung von Demenzkranken: Wieviel kann ich für Dienstleistungen verlangen?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von prinzessin1806, 11.03.2010.

  1. prinzessin1806

    Registriert seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !


    Ich(38) bin examinierte Krankenpflegehelferin und in Rente. Diese würde ich gerne etwas aufbessern. Ich habe mir überlegt für pflegende Angehörige da zu sein . So das diese auch mal raus kommen , mal etwas Luft holen können . Es ist ja nicht immer ganz einfach so rund um die Uhr, für zum Beispiel Dementkranke da zu sein . Ich würde den Leuten gerne anbieten , das ich mich um die zu pflegende Person kümmere. Keine Pflege im klassischen Sinne ! Sondern eher beschäftigen ( Spiele spielen ) ,Gesellschaft ( mit ihnen reden , zu hören ) leisten ,Toilettengänge,Spaziergänge ( falls nötig auch im z.B.Rollstuhl ),Einkäufe usw.
    Meint ihr , das das eine gute Idee ist ? Was kann ich dafür verlangen ? Was muß ich wegen meiner Rente beachten ? Muß ich den zuverdienst irgendwo angeben ? Habt ihr noch andere Ideen , was ich noch anbieten könnte ?


    DANKE !


    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Betreuung Demenzkranken Wieviel Forum Datum
Job-Angebot Betreuungsfachkraft (m/w) in Teilzeit Stellenangebote 08.08.2016
Job-Angebot Betreuungsfachkraft (m/w) in Teilzeit Stellenangebote 08.07.2016
Sonderurlaub für gesetzliche Betreuung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.06.2016
Job-Angebot Dozent gesucht für Betreuungskräfte in Stuttgart Stellenangebote 21.06.2016
Job-Angebot 1:1 Betreuung (Beatmung) in Düsseldorf und Leverkusen Stellenangebote 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.