So Leute gestern war es nun soweit, es sollte die Gruppenanleitung stattfinden.
Meine Schüler 3 an der Zahl hatten sich eine Woche vorher den Reader abgeholt, in dem ich ein Fallbeispiel geschildert hatte an dem sie sich vorbereiten sollten.
Etwas an Material hatte dazu gelegt aber den Großteil mußten sie selbst erarbeiten.
Sie kamen nun gestern alle zu mir ( sie waren 10 min eher da, wann gibts das denn schon mal) und wir hatten keinen geiegneten Patienten, denn das Thema war der Apoplex Patient,( wir sind eigentlich sowas wie eine Stroke Unit nur ohnen Anerkennung weil der Neurologe fehlt) aber egal, wir hatten ein Vorgespräch und dann haben wir 7,7 h lang geübt.
Sie haben ein Zimmer einrichten müssen auf den Patienten passend, Auswahl des passenden Pflegbettes( ich hab natürlich überall Stolperfallen eingebaut um zu sehen wie sie vorbreitet sind) dann folgte Lagerung im Bett, an der Bettkante Mobilisation ,Frühstücktablett gestalten............
Am Ende waren wir alle 4 ganz schon fertig hätte ich mir nicht so vorgestellt.
Sie hatten alle schriftliche Vorbereitungen konkrete Fragen usw.
Am Ende hatte sie gute Tipps für mich und haben gesagt was sie sich noch so wünschen würden.
Wir alle waren zufreiden und froh das es doch so gut lief.
Beim nächsten mal denke ich werd ich das wieder so machen, üben dann vorher und dann kurze kleine Übungseinheiten am echten Patienten,damit der dann nicht so geschafft ist und eine Begleitung des Patienten den ganzen Tag über, den Ergotherapeuten und Logotherapeuten kann man dann ja auch mal zu schauen weil wann hat man dazu schonmal Zeit.
So das wars erstmal an Feedback für euch vielleicht hilft es ja dem eine oder anderen.
Gruß Ripley
