Grundausbildung

cheery1

Newbie
Hi alle zusammen ,
Ich weiß, bald habt ihr die Nase voll von meinen Fragen. Aber da kommt auch schon die nächste Frage.
Ich habe von einer gemeinsamen Grundausbildung gehört, wo man eine Kinderkrankenschwetser - " normale " Krankem´nschwester und alten Pflege lernt und sich im 2. oder 3. Jahr entscheidet. Woher krieg ich raus welche schule nach diesem Prinzip arbeitet?
( bitte sagt nicht anrufen!!!)

Ich weiß was du meinst bin ir aber nicht sicher ob es das überhaupt schon gibt. Es soll im Gespräch sein ob es soetwas überhaupt geben soll.
Der Grundgedanke ist der, das der erste Teil der Ausbildung (Anatomie) gleich ist. Deshalb hat man überlegt sowas zusammenzulegen.
Man muss sich wenn aber dennoch für eine Ausbildung bewerben hat aber unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit nach einem Jahr nocheinmal umzuentscheiden.....
Diese Methode ist aber kein Freifahtrschein sich mal eben umzuentscheiden,.......

Hallo Mellimaus
Ich hab hier beim BIZ nachgefragt und dort konnte mir keiner weiter hellfen.
Aber eine Frau die ca. vor eineinhalb Jahren in einem Krankenhaus gearbeitet hat, konnte mir ein Krankenhaus nennen. Sie meinte auch, daß jetzt bestimmt mehrere Krankenhäuser nach diesem Konzept arbeiten. Ich hab aber keine Ahnung woher ich diese Krankenhäuser finden soll!!!