Grundausbildung

cheery1

Newbie
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
1
Website
www.bla bla.de
Hi alle zusammen ,
Ich weiß, bald habt ihr die Nase voll von meinen Fragen. Aber da kommt auch schon die nächste Frage.
Ich habe von einer gemeinsamen Grundausbildung gehört, wo man eine Kinderkrankenschwetser - " normale " Krankem´nschwester und alten Pflege lernt und sich im 2. oder 3. Jahr entscheidet. Woher krieg ich raus welche schule nach diesem Prinzip arbeitet?
( bitte sagt nicht anrufen!!!)
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Bewertungen
0
Punkte
16
Alter
38
Standort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Ich weiß was du meinst bin ir aber nicht sicher ob es das überhaupt schon gibt. Es soll im Gespräch sein ob es soetwas überhaupt geben soll.
Der Grundgedanke ist der, das der erste Teil der Ausbildung (Anatomie) gleich ist. Deshalb hat man überlegt sowas zusammenzulegen.
Man muss sich wenn aber dennoch für eine Ausbildung bewerben hat aber unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit nach einem Jahr nocheinmal umzuentscheiden.....
Diese Methode ist aber kein Freifahtrschein sich mal eben umzuentscheiden,.......
 

cheery1

Newbie
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
1
Website
www.bla bla.de
Hallo Mellimaus
Ich hab hier beim BIZ nachgefragt und dort konnte mir keiner weiter hellfen.
Aber eine Frau die ca. vor eineinhalb Jahren in einem Krankenhaus gearbeitet hat, konnte mir ein Krankenhaus nennen. Sie meinte auch, daß jetzt bestimmt mehrere Krankenhäuser nach diesem Konzept arbeiten. Ich hab aber keine Ahnung woher ich diese Krankenhäuser finden soll!!!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!