Gehaltswunsch

*Kimi*

Newbie
Registriert
28.04.2010
Beiträge
3
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
Akt. Einsatzbereich
Seniorencentrum
Hallo zusammen!
Ich möchte mich in einer kardiologischen, ambulanten Rehaklinik bewerben. Seit knapp 6 Jahren arbeite ich in einem Seniorencentrum. Eigentlich bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin gemacht. In der Stellenbeschreibung steht nun, dass ich den Gehaltswunsch mit in die Bewerbung schreiben soll. Wieviel kann man da so ungefähr anpeilen? Und werden Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und andere Zuschläge mit eingerechnet oder nicht? Wäre sehr glücklich über viele Antworten.
Danke schon mal im Vorraus.
PS: Wenn jemand eine Idee hat,wie ich in der Bewerbung begründen kann, warum ich nicht mehr im Heim arbeiten und wieder in meinem ursprünglichen Beruf tätig sein will, wäre ich auch hier Dankbar für viele Anregungen ;)
 
In der Stellenbeschreibung steht nun, dass ich den Gehaltswunsch mit in die Bewerbung schreiben soll. Wieviel kann man da so ungefähr anpeilen? Und werden Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und andere Zuschläge mit eingerechnet oder nicht?
Ich würde mich am AVR C Kr-Gruppe 5a orientieren und in dieser Gruppe ungefähr Stufe 5. Ein 13. Gehalt würde ich immer beim Jahresgehalt dazu zählen. AVR Anlage 3a Anlagen 2a und 2c zu den AVR fallenden Mitarbeiter
Du kannst ja dazuschreiben, dass Dein Jahresgehaltswunsch Summe x beträgt und abhängig ist von eventuell anderen zusätzlichen Leistungen dieses potentiellen AG. Im Vorstellungsgespräch kannst Du dann abklären, ob sie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Schichtzulagen...ect. bezahlen. Damit bist Du nicht starr festgelegt und zeigst, dass Dein gehalt verhandelbar ist. Allerdings solltest Du Dir im Vorwege genau überlegen wo Deine absolute Untergrenze ist, damit Du im Vorstellungsgespräch nicht wuschig wirst, wenn sie Dir evtl. komplizierte Gehaltseinstufungen oder ähnliches um die Ohren hauen.
PS: Wenn jemand eine Idee hat,wie ich in der Bewerbung begründen kann, warum ich nicht mehr im Heim arbeiten und wieder in meinem ursprünglichen Beruf tätig sein will, wäre ich auch hier Dankbar für viele Anregungen ;)
Du suchst neue Herausforderungen, möchtest Dich beruflich verändern, Stellenanzeige und/oder Einrichtung findest Du interessant...ect.
 
Hi,Sigjung, habe Schwirigkeiten bei AVR Lohngehalt für WBL zu finden. Klicke ich filleicht die falsche spalteß kannst du mir helfen ?
Danke in vorraus.
 
Hi,Sigjung, habe Schwirigkeiten bei AVR Lohngehalt für WBL zu finden. Klicke ich filleicht die falsche spalteß kannst du mir helfen ?
Danke in vorraus.
WBL= Wohnbereichsleitung?

Sagtest du nicht oben was von praxisanleiter?

Überhaupt, WBL in einer Rehaklinik?

Sag nochmal genau, welche Position du bekleiden möchtest.

Aber hier vorab schonmal paar Infos:

Normale GuKrpfl fängt in den AVR von KR IV 1 an, geht bis KR V a9

Leitende Position kommt auf die Mitarbeiter an. Unter 12 Stellen zB ists KR VI, ab 12 geht es bis maximal KR VIII, die nächste Stufe sind (Pi mal Daumen) erst 48 MA...


Praxisanleitungen werden nicht extra vergütet, idR ist aber bei dir verhandelbar...
 
@Maniac
Kimi ist nicht LINEVI
 
Hehe, danke :)

Dann bleibts dabei: Rehaklinik = stationäre Einrichtung, siehe Anlage 2A und 3A
 
Lach, ich bin etwas durcheinander... Danke schonmal für die Antworten. Ich bin keine WBL. Bin halt nur ne Gesundheits- und Krankenpflegerin mit einer Weiterbildung zur Praxisanleiterin :)... Aber anstatt mich durch den Tarifdschungle zu quälen dachte ich an realistische Einschätzungen zum Bruttojahresgehalt einer Krankenschwester Examen 2004.
Liebe Grüße, Kim
 
Aber anstatt mich durch den Tarifdschungle zu quälen dachte ich an realistische Einschätzungen zum Bruttojahresgehalt einer
Ich habe Dir keinen Tarifdschungel verlinkt, sondern klar ablesbare Zahlen.
Da bleibt Dir an Arbeit wirklich nur noch die Ausrechnung auf`s Jahr und das wirst Du sicher hinkriegen. Alternativ kannst Du auch den TVöD nehmen, der sich nicht wesentlich unterscheidet, nur anders eingruppiert.
Danach erhälst Du meiner Meinung nach eine realistische Einschätzung des Bruttojahresgehaltes. Je nach Zulagen, die der AG noch zahlt, würde ich das Gehalt entsprechend höher oder niedriger ansetzen.





Also bei der Tabelle musst Du nur ein bisschen rechnen, das wirst doch wohl noch hinkriegen
 
Hey sorry, habe den Link überlesen. Danke Sigrid :)