Gehaltswunsch

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von *Kimi*, 21.07.2010.

1. *Kimi*

*Kimi* Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorencentrum
    Hallo zusammen!
    Ich möchte mich in einer kardiologischen, ambulanten Rehaklinik bewerben. Seit knapp 6 Jahren arbeite ich in einem Seniorencentrum. Eigentlich bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin gemacht. In der Stellenbeschreibung steht nun, dass ich den Gehaltswunsch mit in die Bewerbung schreiben soll. Wieviel kann man da so ungefähr anpeilen? Und werden Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und andere Zuschläge mit eingerechnet oder nicht? Wäre sehr glücklich über viele Antworten.
    Danke schon mal im Vorraus.
    PS: Wenn jemand eine Idee hat,wie ich in der Bewerbung begründen kann, warum ich nicht mehr im Heim arbeiten und wieder in meinem ursprünglichen Beruf tätig sein will, wäre ich auch hier Dankbar für viele Anregungen ;)

2. sigjun

sigjun Gast

Ich würde mich am AVR C Kr-Gruppe 5a orientieren und in dieser Gruppe ungefähr Stufe 5. Ein 13. Gehalt würde ich immer beim Jahresgehalt dazu zählen. AVR Anlage 3a Anlagen 2a und 2c zu den AVR fallenden Mitarbeiter
    Du kannst ja dazuschreiben, dass Dein Jahresgehaltswunsch Summe x beträgt und abhängig ist von eventuell anderen zusätzlichen Leistungen dieses potentiellen AG. Im Vorstellungsgespräch kannst Du dann abklären, ob sie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Schichtzulagen...ect. bezahlen. Damit bist Du nicht starr festgelegt und zeigst, dass Dein gehalt verhandelbar ist. Allerdings solltest Du Dir im Vorwege genau überlegen wo Deine absolute Untergrenze ist, damit Du im Vorstellungsgespräch nicht wuschig wirst, wenn sie Dir evtl. komplizierte Gehaltseinstufungen oder ähnliches um die Ohren hauen.