Geburtshilfe wo?

Beruf
Pflegefachfrau
Wo ist denn die Geburtshilfe aufgelistet, bei der Neo oder der Gynäkologie? Die Geburtshilfe gehört eigentlich zu keinem von beiden, oder?

corpax

Newbie
Geburtshilfe?

Hi susanne!

Ich denke die Geburtshilfe gehört zu Gyn!

corpax

Beruf
Pflegefachfrau
Trennung von Wöchnerinnen und Neugeborenen?

Ok, muss ich die Fragen zu den Neugeborenen dann bei der Neo stellen und die der Frauen bei der Gyn?

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo Susanne,

alle Fragen die Du zur Geburtshilfe hast, kannst Du in das Forum Gynäkologie stellen. Ich denke, dort wirst Du bestimmt Rede und Antwort bekommen. Viel Spaß dabei, bin schon gespannt was Du genau wissen möchtest!

Bis dann

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!