Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt von Fa.Zassi auch ein neues system "bowel management system"
die können bei bedarf sogar bis zu 29 tage liegen bleiben!
sind aber sehr kostenintensiv... ~300 euro das stück
hallo,
wir haben auch die rectobags und sind damit auch sehr zufrieden.
die liegedauer beträgt bei uns nur max 30min dann müssen und sollten sie entblockt werden und dann dürfen wir sie noch weitere 30min liegen lassen. das bleibt aber aus, wenn ich bereit gesehen habe, das der pat. reichlich hämorriden hat, dann müssen sie raus.
das Thema ist zwar schon etwas älter, ich geb trotzdem meinen Senf dazu
Wir haben nur normale Darmrohre, lassen die ca. 2 Stunden liegen.
Obwohl wir uns mit der Liegedauer nicht ganz einig sind und keinen Standard dazu haben.
Gibt es auf Euren Stationen Tampons für den After?
Damit ein Patient mit Durchfall oder sehr flüssigem Stuhlgang nicht ständig in seinem Kot liegt..welche Erfahrungen gibt es da?
Und pflegel, erklär doch bitte mal Euer neues System das man 29 (!!!!!!) Tage liegen lassen darf..
Ich kenne zwei Systeme- einmal Darmrohe- blockbar oder nicht blockbar- mit Ablauf, einmal Rectobags zum Kleben. Man schneidet entsprechend der Aftergröße des Patienten ein Loch. Die Klebeplatte ist ähnlich wie bei Stomabasisplatten. Ein durchsichtiger Plastikbeutel schließt sich an die Klebeplatte an und es gibt eine Möglichkeit einen Ablaufbeutel anzuschließen. Wenn diese Bags richtig halten, liegt der Patient nicht mehr in seinem Stuhlgang, allerdings wird das Aufsetzen erschwert und Rückenlage sollte auch nicht stundenlang bestehen. Bei vorhandenen Dekubiti halten sie nur schwer. In meiner jetzigen Klinik gibt es die leider nicht, und ich muss ehrlich sagen: SCHADE!