News Freie Wähler lassen in Sachen Pflegekammer nicht locker

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Die Fraktion der Freien Wähler im Bayerischen Landtag rührt weiterhin die Trommel für die Gründung einer bayerischen Landespflegekammer. Sie geht damit auf Konfrontationskurs zur bayerischen Staatsregierung, die der Kammeridee ablehnend gegenübersteht und als Alternative längst eine "Vereinigung der Pflegenden in Bayern" installiert hat.

Weiterlesen...

Zitat:
„Obwohl sich Markus Söder als Gesundheitsminister noch 2011 für eine Pflegekammer aussprach, ist von seinen vollmundigen Ankündigungen nichts übrig geblieben", sagt Dr. Peter Bauer, stellvertretender Vorsitzender und pflegepolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Wähler. Die stattdessen geschaffene Vereinigung der Pflegenden in Bayern lasse seiner Ansicht nach "keine nennenswerten Aktivitäten" erkennen.“

Vollkommen korrekt, und dies spricht auch sehr für die Freien Wähler! :up:
Nicht vergessen sollte man allerdings, daß es in Bayern noch mehr Parteien gibt, die sich für die Errichtung einer echten Landespflegekammer einsetzen!

In Bayern läufts schon anders. Ich bringe gerne den Herrn Seehofer mit seiner Aussage im Sommerinterview 2017.

"Deutschland muss Deutschland und Bayern muss Bayern bleiben!"

Obwohl auch in Bayern in Sachen Pflegegeld auch einige gute Ideen hat... Soweit ich das aus dem hohen Norden begutachten kann.

Gerade das Pflegegeld halte ich nur für eine kurzfristige PR-Maßnahme kurz vor den bayerischen Landtagswahlen.

PR-Gag oder nicht. Die Angehörigen kriegen erstmal mehr Geld. Das kommt an, das wirkt. Ob es nun ein Placebo ist oder nur Symptombehandlung wird sich erst zeigen müssen.