Frage zur Pflegeplanung

Hallo.

Beginne im Oktober meine verkürzte Ausbildung zum DGKP in Salzburg ( Österreich).
Unser erster schriftlicher Test befasst sich mit der Pflegeplanung anhand aller 12 ATL ( Aktivitäten des täglichen Lebens) --> unser Lehrbuch ist dafür das Thiemes 11 Auflage 2009. Zum besseren Verständniss habe ich mir noch das Anatomiebuch ( der Körper des Menschen) sowie das Lexikon der Untersuchungen und die DVD ( Medizinische Diagnostik u Therapie) dazugekauft.

Wie könnten mögliche Testfragen für den bereich der Pflegeplanung lauten anhand der 12 ATLS ? Den z.B. das ATL Wach sein u schlafen ist sehr umfassend und vielseitig?

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

:verwirrt:

Also wenn wir Pflegeplanungen erstellen, gehen wir von einem Fallbeispiel aus.
Das heißt das dir ein fiktiver Patient vorgestellt wird, für den du eine Pflegeplanung erstellst. Daraus musst du dann die pflegerelevanten Informationen entnehmen und überlegen welche Probleme daraus entstehen oder bestehen und so weiter ;-)

Eine Pflegeplanung ist immer sehr umfangreich und fallbezogen. Dazu muss der Patient auf seine Problem und Ressourcen hin untersucht werden. Daraus folgend kann ich mir Ziele aufstellen und Maßnahmen um diese zu erreichen.

ein hilfereiches Buch: "Pflegeplanung- leicht gemacht" ISBN: 3-437-45141-3

> das hilft mir sehr bei aufstellung einer pflegeplanung ;)