Festgestaltung in der Altenpflege

SD76

Newbie
:P Hallo meine Lieben, ich bin in der Ausbildung zur Altenpflegerin im 2-ten Jahr und jetzt kam die Zeit wo ich mir verzweifelt Hilfe suche:wut:Hat jemand von euch schon eine Erfahrung, wie man einen Fest:cheerlead: mit 6-8 Bewohnern in einem APH gestaltet? Ich habe bis jetzt mehrere Ideen von dem Arbeitskollegenkreis, aber ich möchte etwas neues mir ausdenken, etwas was noch nie gemacht wurde, etwas das wirklich keiner aus dem APH kennt, na ihr versteht schon....etwas besonderes
Hat jemand:besserwisser: irgendwelche Ideen für mich:schraube:, werde sehr dankbar für den Tipps
Es muss ein Fest mit einem bestimtes Thema sein (z.B. Nicolaustag 6.12.) oder so ähnliches, für etwa 1 Stunde +/-, vieleich irgendwelche Spiele die man mit einem Fest verknüpfen könnte. Ich warte auf eure Tipps, besten Dank voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:fidee:

Hallo,

soll es ein ganz neues Fest sein oder eine "normale" Feier, die im Jahreslauf so vor kommt, nur mit neuen Spielen oder Liedern?

Rollstuhl-Limbo, Senioren-Disco (kann ja mit weihnachtlichem Bezug sein), eine Art Schnitzeljagd, Rätselstunde, Brettspieltunier mit kleinen Preisen,...

Man müsste natürlich auch wisssen, wie fit die Bewohner sind und was man diesen noch zumuten kann. :hippy:

Hallo,

soll es ein ganz neues Fest sein oder eine "normale" Feier, die im Jahreslauf so vor kommt, nur mit neuen Spielen oder Liedern?
Hallo, erst mal Danke schön, es soll nich unbedingt ein Feier, die im Jahreslauf vor kommt sein, es kann auch ein normales Fest, etwas neues, interesantes sein. Es ist so dass ich eifach im Rahmen meiner Zwieschenprüfung ein Festgestaltung organisieren soll, bzw. Bewohnerbeschäftigung. Hast du irgendwelche Ideen???