Hallo zusammen,
möchte einfach mal darauf aufmerksam machen wieviele Fernstudienangebote es mittlerweile gibt.
Wobei ich dem ziemlich kritisch gegenüberstehe. Habe mir aus reiner Neugierde mal so einen Studienführer zuschicken lassen. Werde seitdem alle 2 Tage mit irgendwelchen Broschüren und Infomaterial bombadiert. Was das für ein Geld kosten muss? Aber diese Akademien haben ja auch gesalzene Preise.
Da schaue ich mir mal die die Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an, direkt daneben die Farb- und Stilberatung*lach*.
Der psychologische Berater....hmmmm, was soll ich mit dem denn machen? Ich arbeite in der Psychiatrie, da würden die bei uns ziemlich komisch gucken wenn ich sagen würde...das mache ich jetzt mal...Denn ich halte dies gerade für meinen Bereich nicht für seriös. Da gibts für die Pflege bessere Fortbildungsmöglichkeiten, bzw. auch preiswertere. Für Kommunikation, Gruppen, usw...
Vielleicht für jemanden der im Umgang mit Kunden besser klar kommen möchte....als persönliches Engagement???
Also mein Tipp, immer schön die Augen offen halten mit dem was angeboten wird. Es muss natürlich auch nicht alles schlecht sein, aber was kann ich damit hinterher überhaupt machen? Schlimmer noch, man wird dafür belächelt und hat Unsummen bezahlt.
Für die persönliche Erweiterung sind auch einige Studienangebote dabei, die ich auch persönlich gut finde. Wie Sprachen, Karikatur- und Comiczeichnen*gg*...usw...
Kritische Auseinandersetzung bei dieser Vielfalt ist gefragt.
In diesem Sinne....
Liebe Grüße Brady