- Registriert
- 03.03.2007
- Beiträge
- 508
- Ort
- Heiligenroth
- Beruf
- Krankenpfleger, Student
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivstation
- Funktion
- stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
Hallo
Diese Frage richtet sich an alle Kollegen, die auf Intensiv arbeiten oder auch mal da gearbeitet haben. Und zwar ist es ja so, dass die Arbeitsbelastung in der Pflege nicht gerade sinkt, auch auf einer ITS nicht. Ewig macht das gesundheitlich ja kein Mensch mit und daher interessiert mich, wie ihr eure Zukunft in Sachen ITS seht?
Wie lange arbeitet ihr schon dort?
Wie lange habt ihr noch vor dort zu arbeiten?
Habt ihr schon Alternativen für später?
Was wären die Gründe, die euch irgendwann von der ITS runter kriegen oder schon runter gebracht haben?
Ich selbst arbeite seit 1 Jahr auf einer Intensivstation, bin auch erst so lange examiniert. Momentan macht mir die Arbeit noch sehr viel Spaß und mich nimmt der Stress weder körperlich noch seelisch mit.
Was mich irgendwann dazu bringt die ITS zu verlassen ist der Schichtdienst. Das möchte ich nicht mein gesamtes Berufsleben machen. Daher beginne ich ein Fernstudium, um aus der Pflege am Bett rauszukommen, aber weiterhin im Gesundheitssektor bleiben zu können.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Diese Frage richtet sich an alle Kollegen, die auf Intensiv arbeiten oder auch mal da gearbeitet haben. Und zwar ist es ja so, dass die Arbeitsbelastung in der Pflege nicht gerade sinkt, auch auf einer ITS nicht. Ewig macht das gesundheitlich ja kein Mensch mit und daher interessiert mich, wie ihr eure Zukunft in Sachen ITS seht?
Wie lange arbeitet ihr schon dort?
Wie lange habt ihr noch vor dort zu arbeiten?
Habt ihr schon Alternativen für später?
Was wären die Gründe, die euch irgendwann von der ITS runter kriegen oder schon runter gebracht haben?
Ich selbst arbeite seit 1 Jahr auf einer Intensivstation, bin auch erst so lange examiniert. Momentan macht mir die Arbeit noch sehr viel Spaß und mich nimmt der Stress weder körperlich noch seelisch mit.
Was mich irgendwann dazu bringt die ITS zu verlassen ist der Schichtdienst. Das möchte ich nicht mein gesamtes Berufsleben machen. Daher beginne ich ein Fernstudium, um aus der Pflege am Bett rauszukommen, aber weiterhin im Gesundheitssektor bleiben zu können.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.


als die Pflege auf Station und oft rennt man mit
aber aufgeben war noch nie mein Ding, aber bis 67?? Keine Chance.