Eure Fragestellungen zur Umstellung der Foren-Software

Ich möchte ja nicht alle Foren als gelesen markieren, sondern nur die die ich während meines Besuches schon gelesen habe. Trotzdem Danke für den Hinweis :-)

Lieben Gruß,
Nutella Woman
 
Hi Nutella Womann,

das bekommst du hin, wenn du oben in der Menue-Leiste auf "Neue Beiträge" klickst !
Dann werden dir die Beiträge seit dem letzten Login aufgelistet, die noch nicht gelesenen in "fetter" Darstellung.

oder:

wenn du die Listendarstellung hast und in deinem Browser auf "aktualisieren" drückst.

War übrigens in der alten Software genauso.
 
Hallo,

Flexi hat hier schon wertvolle Hinweise gegeben.

Da wir das Markierungssystem ebenfalls nicht als optimal empfanden/empfinden, hat Flexi einen entsprechenden Vorschlag ausgearbeitet, um die Handhabung des Forums diesbezgl. zu erleichtern: Die von ihm vorgeschlagene Funktion 'HEUTIGE BEITRÄGE' wurde dann dementsprechend hier im Forum als neuer Menüpunkt implementiert, der die Bedienung erheblich vereinfacht! Ich selbst arbeite derzeit eigentlich nur noch mit dieser neuen Menüfunktion 'HEUTIGE BEITRÄGE'. Dort werden, wie von Flexi bereits beschrieben, alle ungelesenen Themen fett markiert. Die Startseite des Forums, also die Seite FORUMHOME, benutze ich zur Lokalisierung neuer Themen/Beiträge nur noch selten. Denn hier bleiben tatsächlich alle Foren orange markiert, auch wenn es für mich als Benutzer keine neuen Beiträge gibt.

Aber Abhilfe wird kommen! In den nächsten Board-Versionen wird das Markierungssystem vollständig überarbeitet. Warten wir's ab...

Viele Grüße
Ralf
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!