Entgeltgruppenwechsel nach Niederlegung der Leitung

Christian1983

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
Funktion
Praxisanleiter, Gesundheits und Krankenpfleger
Hallo Leute
Bin neu hier und mein Name ist Christian.
Sufu hat leider nicht das ausgespuckt was ich suche. Deswegen nun zu meiner Frage:

Ich bin Gesundheits und Krankenpfleger, 100 Prozent Vertrag auf geriatrischer Station. Bin TVL 7a gewesen bis Januar 2014, war dort grade in Stufe 4 von 6 gekommen. Bin dann auf 9b gekommen wegen Leitungsfunktion. Und dort Stufe 3 von 5. Bin nun wieder in 7 a gerutscht wegen Leitungsaufgabe. Dort haben Sie mich aber auf Stufe 3 von 6 gesetzt, obwohl ich vorher schon auf Stufe 4 von 6 war. Is das korrekt? Ich bin seit 10 Jahren dort. Hab auch nie gewechselt.

Mit freundlichen Grüßen
Chrischan

Ok
Mich macht in ABS.4 Nummer 4 aber stutzig. Weil wenn es danach geht, wäre Stufe 3 ja korrekt bei 7a. Da dort ja steht das bei niedriger Gruppierung die Stufe der höheren Gruppierung übernommen wird. Das war auf 9b ja die 3. Bin jetzt etwas verwirrt. Wobei die 9 b ja auch andere Entgelde besitzt.
Wobei Jörg wenn Du im Betriebsrat bist wirst du das wohl wissen. Bin bestimmt nicht der erste der dich sowas fragt. Die Klausel macht es mir halt nicht so plausibel

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, ich hatte Dein Posting nicht richtig verstanden. Ich habe es nochmal genau gelesen, hätte ich gleich tun müssen, sorry.
Nein, es ist alles korrekt abgelaufen.
Durch die Höhergruppierung bist Du von der Stufe 4 in die 3 gekommen und dann bei der Runtergruppierung in der 3 geblieben. Soweit so korrekt, auch wenn unfair.
Wende Dich aber bitte an Euren Betriebs- oder Personalrat. Ich kenne mich im TV-L leider nicht aus, wir sind an den TVöD gebunden, da gibt es durchaus Unterschiede.