Einstellungstest für Examinierte?

Narai

Newbie
Hi,

ich mache dieses Jahr mein Examen und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch.
Muss ich mit einem Einstellungstest rechnen und wenn ja, was würde dieser ungefähr beinhalten.

LG
Narai

Ich hatte nach dem Examen 4 Vorstellungsgespräche, aber einen Einstellungstest gab es nirgendwo. Je nach Fachbereich, für den Du Dich beworben hast, werden Dir vielleicht einige spezifische Fragen gestellt.

Viel Glück!!:rocken:

Ich hatte letzte Woche Vorstellungsgespräche und keiner hatte ein Test. Die Fragen beziehen sich eher auf persönliche Dinge. Wenn du dich vor dem Gespräch ein wenig über das jeweilige Klinikum erkundigst, kann das von Vorteil sein. Dies könntest du dann im Vorstellungsgespräch ggf. etwas einfliessen lassen, weil es meiner Meinung nach einen guten Eindruck macht, wenn du dich eben über den Arbeitgeber im Vorfeld kundig gemacht hast. Hauptaugenmerk war für mich das Leitbild und den jeweiligen Auftrag des Pflegedienstes des Hauses (Webseiten)

Viel Erfolg und keine Sorge :)

Hi,
danke für die Antworten.

Über Leitbild etc. habe ich mich schon kundig gemacht und der Fachbereich ist auch kein Problem.

Ich hatte aber gerüchteweise gehört, dass es Arbeitgeber gibt, die mathematische Tests durchführen (... Mathe und Nervosität zugleich sind nicht so mein Ding ^^)

LG Narai