Einstellungstest für Examinierte?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Narai, 15.06.2010.

  1. Narai

    Narai Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich mache dieses Jahr mein Examen und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch.
    Muss ich mit einem Einstellungstest rechnen und wenn ja, was würde dieser ungefähr beinhalten.

    LG
    Narai
     
  2. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Ich hatte nach dem Examen 4 Vorstellungsgespräche, aber einen Einstellungstest gab es nirgendwo. Je nach Fachbereich, für den Du Dich beworben hast, werden Dir vielleicht einige spezifische Fragen gestellt.

    Viel Glück!!:rocken:
     
  3. matteo

    matteo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich hatte letzte Woche Vorstellungsgespräche und keiner hatte ein Test. Die Fragen beziehen sich eher auf persönliche Dinge. Wenn du dich vor dem Gespräch ein wenig über das jeweilige Klinikum erkundigst, kann das von Vorteil sein. Dies könntest du dann im Vorstellungsgespräch ggf. etwas einfliessen lassen, weil es meiner Meinung nach einen guten Eindruck macht, wenn du dich eben über den Arbeitgeber im Vorfeld kundig gemacht hast. Hauptaugenmerk war für mich das Leitbild und den jeweiligen Auftrag des Pflegedienstes des Hauses (Webseiten)

    Viel Erfolg und keine Sorge :-)
     
  4. Narai

    Narai Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antworten.

    Über Leitbild etc. habe ich mich schon kundig gemacht und der Fachbereich ist auch kein Problem.

    Ich hatte aber gerüchteweise gehört, dass es Arbeitgeber gibt, die mathematische Tests durchführen (... Mathe und Nervosität zugleich sind nicht so mein Ding ^^)

    LG Narai
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungstest für Examinierte Forum Datum
Inhalte eines Einstellungstest für zahnmedizinische Fachangestellte? Ausbildungsvoraussetzungen 28.03.2011
Hilfe, Einstellungstest für GuK-Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 25.09.2010
Habe geringe Mitralinsuffizienz - Problem für den gesundheitlichen Einstellungstest? Ausbildungsvoraussetzungen 22.03.2006
Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2016
Vivantes Einstellungstest 2015? BERLIN Ausbildungsvoraussetzungen 24.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.