Einarbeitung ohne Gehalt?

nadi-2008

Newbie
Also mich würde es auch brennend interessieren, ob man die Einarbeitung bei der Altenpflege bezahlt bekommt?! Ich möchte ohne vorherige Altenpflegerausbildung als Pflegehelfer beim Altenheim jobben. Habe dafür auch quasi schon eine Zusage bekommen. Jetzt werde ich schon für eine meiner Meinung nach, übertrieben langen Zeit eingelernt.
Hab jetzt echt zweifel ob ich überhaupt Geld dafür bekomme.
Mich regt es auch echt auf dass ich nicht gleich am Anfang danach gefragt habe! Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen!?
Ist es grundsätzlich üblich in der Einarbeitungszeit Geld zu bekommen?

Bei uns werden die Einarbeitungstage bezahlt. Aber nur wenn du wirklich anfängst.
Für 400 Euro muss man bei uns 3 Nächte à 10 Stunden arbeiten oder 2 komplette Wochenenden.

Also ich hab jetzt mal nachgefragt und die haben gesagt dass ich tatsächlich nix dafür bekomme. Find ich echt ein unding! Vor allem weil ich ja jetzt auch übernommen werde! Es hat geheißen das mir das 'angeblich' vorher gesagt wurde! Da weiß ich aber nichts davon. Na ja das ganze heim kommt mir sowieso vor wie ein einziger schlamperladen. Also 10 Tage Einarbeitung a 7 Stunden hab ich auf jeden fall bekommen!

Sieh es als Erfahrung und freu dich das du jetzt einen festen Job hast.
Wir mussten alle irgendwann mal " Lehrgeld" zahlen.:)