Einarbeitung ohne Gehalt?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von nadi-2008, 07.03.2008.

  1. nadi-2008

    nadi-2008 Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also mich würde es auch brennend interessieren, ob man die Einarbeitung bei der Altenpflege bezahlt bekommt?! Ich möchte ohne vorherige Altenpflegerausbildung als Pflegehelfer beim Altenheim jobben. Habe dafür auch quasi schon eine Zusage bekommen. Jetzt werde ich schon für eine meiner Meinung nach, übertrieben langen Zeit eingelernt.
    Hab jetzt echt zweifel ob ich überhaupt Geld dafür bekomme.
    Mich regt es auch echt auf dass ich nicht gleich am Anfang danach gefragt habe! Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen!?
    Ist es grundsätzlich üblich in der Einarbeitungszeit Geld zu bekommen?
     
  2. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Bei uns werden die Einarbeitungstage bezahlt. Aber nur wenn du wirklich anfängst.
    Für 400 Euro muss man bei uns 3 Nächte à 10 Stunden arbeiten oder 2 komplette Wochenenden.
     
  3. nadi-2008

    nadi-2008 Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt mal nachgefragt und die haben gesagt dass ich tatsächlich nix dafür bekomme. Find ich echt ein unding! Vor allem weil ich ja jetzt auch übernommen werde! Es hat geheißen das mir das 'angeblich' vorher gesagt wurde! Da weiß ich aber nichts davon. Na ja das ganze heim kommt mir sowieso vor wie ein einziger schlamperladen. Also 10 Tage Einarbeitung a 7 Stunden hab ich auf jeden fall bekommen!
     
  4. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Sieh es als Erfahrung und freu dich das du jetzt einen festen Job hast.
    Wir mussten alle irgendwann mal " Lehrgeld" zahlen.:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einarbeitung ohne Gehalt Forum Datum
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schüler Praxisanleiter und Mentoren 06.11.2016
Standard zur Schülereinarbeitung erstellen Pflegestandards und Qualitätsmanagement 17.10.2016
Recht auf Einarbeitung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 07.04.2016
Projektaufgabe: Einarbeitungskonzept im Betrieb von Schüler zu Schüler Praxisanleiter und Mentoren 29.03.2016
Einarbeitung neuer Mitarbeiter im OP OP-Pflege 17.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.