Durchgefallen - Stelle trotzdem antreten?

Angie90

Newbie
Hallo,
ich bin im mündlichen Teil gestern leider durchgefallen.
Ich habe eine Stelle im OP in einem anderen Krankenhaus ab dem 1.4., meint ihr ich kann die trotzdem unter iwelchen Vorraussetzungen antreten?
Oder das die mich als Aushilfe oder als "KPH" quasi auf einer Station solange einsetzen? vielleicht dann nur zum halben gehalt wir normal?
ich kann die mündliche schon im Mai wiederholen könnte also zum 1.6. anfangen.

Erfahrungen gemacht damit?

Ich bitte um Antworten =)

Solange Du das Examen nicht bestanden hast, darfst Du auch nicht als GuKP arbeiten. Ob dich dein zukünftiger Arbeitgeber übergangsweise als KPH beschäftigt musst du schon selbst klären.
Ruf an und frag nach.

Soweit ich weiß, wird man im Lehrkrankenhaus weiterbeschäftigt, bis man die Prüfung wiederholen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im OP als Ungelernte anfangen kannst.
Du bist ja keine KPH. Du bist ja, genau genommen, noch Schülerin und Dein Ausbildungsvertrag gilt ja weiterhin.

1. Anrufen, sagen wie es ist -> ehrlich währt am längsten. Fragen, ob Du auch zum 1.6. anfangen könntest
2. lernen lernen lernen -> bestehen :)
(3. ggf. anderswo bewerben, falls die Antwort zu 1. negativ ausfällt....aber OP...dort herrscht doch absoluter Personalnotstand, zumindest in meiner Region, wird schon klappen :) )

und nicht vergessen: Die Verlängerung des Ausbildungsvertrages beantworten.

Öhm beantworten? Meinst du beantragen?

ähm, ja - Sprachstörungen :(