Durchfallerkrankungen

Kiirsche1992

Newbie
Hey ihr Lieben,
ich mache zur Zeit ein Praktikum auf der Inneren Station da liegt ein isolierpflichtiger Patient mit Verdacht auf irgendeine Durchfallerkrankung mit Anfangsbuchstaben B meine ich, ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher. Ich hab das Forum schon durchsucht aber fand nichts zu diesem Thema. Nun wollte ich fragen ob hier jemand vielleicht weiß was das für eine Durchfallerkranung sein kann bei der man isolierpflichtig ist? Könnt auch ruhig welche posten die nicht mit B anfangen!

Lg

*Durchfallerkrankungen nicht erkranungen sorry!

[senfon]Ähm, äh, *grübel*... Bovine viral Diarrhoe? Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein... *weitergrübel*[senfoff]

Liebe Grüße, Naraai

Wieso fragst du denn nicht auf deiner Station nach ??? Dafür machst du doch ein Praktikum....
.
.
.

Danke für eure Antworten aber ich frag morgen sowieso nochmal nach oder guck in der Patientenakte will nämlich nen Bericht drüber schreiben

Wieso fragst du denn nicht auf deiner Station nach ??? Dafür machst du doch ein Praktikum....
.
.
.

hehe ^^ hab ich ja heut.. aber der bergriff war so kompliziert da hab ichs später nochma vergessen und dann wars schon zu spät war schon zuhause. Und dann konnte ich ja schlecht nochmal fragen ich wollte halt mit meinem Bericht anfangen deswegen hab ich hier gefragt xD. Nicht das du denkst ich bin zu dumm zum fragen, mache das ja schon so isses net :-)!

Hey Kirsche1992!

Was war es denn nun? *neugierigbin* :)

Liebe Grüße, Naraai

botulismus?

Hi,

Botulismus ist ja nicht wirklich häufig, in meiner Karriere habe ich genau eine Erkrankung damit gesehen und der Patient hatte andere Probleme als Durchfall.

Liebe Grüsse
Narde

Botulismus?
ist eine meldepflichtige aber nicht ansteckende krankheit. Es ist eine Lebensmittelvergiftung hervorgerufen durch ein toxin von clostridium botulium das in verdorbenen fleisch bzw. wurstwaren vorkommt. Die erkrankung ist immer noch lebensgefährlich. Gastroenteritische Symptome : Nausea Erbrechen Obstipation
vergl. artikel im pschyrembel.
warum also Isolation?
gruss waldbruder

Hallo Waldbruder,

kein Mensch behauptet der Patient wäre an Botulismus erkrankt - es war ein Vorschlag von Funcz!

Schönen Abend
Narde

narde2003 schrieb:
kein Mensch behauptet der Patient wäre an Botulismus erkrankt - es war ein Vorschlag von Funcz!

Ich auch nicht wollte nur aufklären was das ist und dies wahrscheinlich nicht die vorliegende erkrankung ist.

gruss waldbruder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: