Drogenscreening, Drogentests...

schattenblume

Stammgast
Beruf
Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
Hallo,

welche Test führt ihr zum Nachweis von Drogen durch? Habt ihr Schnelltests, ein Drogenscreeninggerät, Speicheltests, Urintests...
Und auf welche Stoffe testet ihr?
Wir haben zurzeit ein Drogenscreeninggerät aber die Bedienung ist sehr zeitaufwendig und suchen daher nach Alternativen, die schnell durchführbar sind (bei Verdacht etc. oder aber auch Routinemäßig bei Aufnahme, ...)
Für Antworten und Tipps wäre ich dankbar!

schattenblume

Urinschnelltest auf
Cannabinoide, THC, Benzos, LSD, Kokain und noch einen 6. Stoff der mir partou nicht einfällt...

als streifen oder als bechertest?

schattenblume

Ich würds Streifentest nennen :)

6 Teststreifen nebeneinander die ich in den Urinbecher tunke ;-)

Sonst frage doch einmal bei Euch im Labor nach - die müssten doch eigentlich die Marktlage dazu kennen (oder zumindest Vertreter, die es vertreiben). Alternativ frag' bei der Polizei als Deinen Freund und Helfer nach - die haben letztens bei der Loveparade Leute auf offener Strasse auch in einen Becher pinkeln lassen und dann direkt einen Schnelltest durchgeführt. :mryellow:

@nutella woman: wir haben kein hausinternes Labor, sondern schicken die Proben immer in ein externes Labor und wollten uns natürlich nach Alternativen (zu eben diesem Labor und unserem Screening-Gerät) erkundigen...wollten sie halt aus diesem Grunde nicht fragen... ;-)

Hallo!
Wir nehmen Teststreifen möLab Einzelteststreifen
THC, OPI, BZO, KOK, METHADON
wurde lange gesucht bestimmt billig
einfach bei google mölab teststreifen eingeben... steht alles da
Gruß
Jasper2

Wir haben bei uns einmal Schnelltests einzeln auf:
- Opiate
- Subutex

Multistix auf:
Opiate, Methadon, Subutex, Amphetamine, THC, Barbiturate, Kokain, Benzos

Ansonsten gehen Urinkontrollen ins Labor, da ist natürlich alles möglich.

hallo, wir nehmen urinschnelltester (alle gängigen substanzen bzw. deren chem. struktur), d.h. das du in in ca. 2min weisst welcher stoff positiv ist und welcher nicht...
einziger !!wichtiger!! nachteil: du kannst keine verbindungen wie ghb oder gbl nachweisen, zumal dies uns bekannterweise gerne im stationären setting ausprobiert wird, da ja im fall einer überdosierung immer profis vor ort sind um so eventuelle "rettungsmassnahmen einzuleiten". also immer obacht!!!