Claudia B.
Poweruser
Hallo
Fakt ist, ändere ich mein Verhalten (damit sind wir bei:
Die bisherigen Vorgehensweise in der Pflege haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind und uns ist allen klar soooo geht es nicht weiter. Warum nicht mal anfangen umzudenken? Warum nicht mal neue Strategien ausprobieren?
Schlimmer geht immer, aber es KANN ja auch mal besser werden, nur wir müssen jeder EINZELNE und in seiner Gruppe endlich mal damit anfangen. Wir müssen uns unseren BERUFSproblemen stellen und jeder für sich entscheiden was ER leisten kann.
LG
Claudia B.
Schade, Du versäumst etwas (meiner Meinung nach). Na dann kannst Du natürlich Deine Meinung nicht ändern und Du wirst weiter auf Deine Sichtweise hängen bleiben.Die Gruppendynamik in der Pflege kannst du als einzelner nur überwinden, indem du die Gruppe verlässt- da gebe ich dir wohl recht. Diese Tatsache kann aber auch kein noch so gutes Buch (mir ist es einfach zu teuer) überwinden helfen. Und selbst die beste Leitung dürfte hieran scheitern. Elisabeth
Fakt ist, ändere ich mein Verhalten (damit sind wir bei:
und das hat Auswirkungen auf eine Gruppe.....Und nur wir selber- jeder Einzelne- kann es ändern... wenn er denn will … zu oft den eigenen Standpunkt sofort verlassen ....
... aber beeinflussen, sie nachdenklich machen... So können sie ihre Sichtweise/ihre Meinung ändern, also auch ihr Verhalten.kann andere net ändern
Die bisherigen Vorgehensweise in der Pflege haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind und uns ist allen klar soooo geht es nicht weiter. Warum nicht mal anfangen umzudenken? Warum nicht mal neue Strategien ausprobieren?
Schlimmer geht immer, aber es KANN ja auch mal besser werden, nur wir müssen jeder EINZELNE und in seiner Gruppe endlich mal damit anfangen. Wir müssen uns unseren BERUFSproblemen stellen und jeder für sich entscheiden was ER leisten kann.
LG
Claudia B.