Da ich damals hier noch nicht dabei war, habe ich mal danach gesucht...Hallo liebe Kollegen,
vielleicht kann sich der eine oder die andere noch an die Diskussion mit dem Titel "Pflegekammer in Bayern- größte ideelle Aufwertung" hier im Forum erinnern.
News - Pflegekammer in Bayern - Grösste idelle Aufwertung
Bayern will eine Pflegekammer einführen. Als erstes Bundesland stellt der Freistaat die Pflegekräfte damit den Berufsvertretungen von Apothekern und Ärzten gleich. Als erstes Bundesland soll der Freistaat eine sogenannte Pflegekammer bekommen, eine Körperschaft des...
Nö, hattet ihr nicht. So haben damals schon Elisabeth Dinse, Renje u. a. Deine Argumente zerlegt, siehe z. B. Elisabeth hierEs ging bereits damals zum Thema hoch her und ich stelle fest, daß wir Kritiker durchaus den Finger auf der Wunde hatten.
News - Pflegekammer in Bayern - Grösste idelle Aufwertung
Hallo Kolleginnen, Hallo Kollegen, ich finde es gut das sich Herr Söder klar für die Errichtung einer Pflegekammer in Bayern ausgesprochen hat. :daumen: Ich bin Pressesprecher des Fördervereins zur Errichtung einer Pflegekammer in Niedersachsen. Wir sind in Niedersachsen seit über 10 Jahren...
Nur mal so, Du hast damals auch behauptet, die Mitgliedschaft in der Psychotherapeutenkammer wäre freiwilig - kompletter Unfug (da die Mitgliedschaft in der jeweiligen Berufskammer IMMER verpflichtend ist):
Zur Mitgliedschaft und Beitragspflicht in den Kammern für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten: dgvt-bv.de
TYPO3 Bootstrap Theme
Das mit der größten ideellen Aufwertung war wohl nichts...
???Wo denn bitte? Es gibt trotz Abstimmung unter den Pflegekräften und sogar der Anerkennung des Sieges der Kammerbefürworter durch Fr. Huml 2013 (siehe Huml: Bayerns Pflegekräfte pro Pflegekammer - Ergebnis der repräsentativen Umfrage liegt vor - Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
Zitat:
"Bayerns Pflegekräfte befürworten die Einrichtung einer Pflegekammer. Dies erklärte die Bayerische Pflegeministerin Melanie Huml nach der Vorstellung der repräsentativen Umfrage unter den bayerischen Pflegekräften in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. (...) Die Auswertung der Pflegekammer-Umfrage zeigt, dass die Zustimmung zur Pflegekammer umso höher ist, je besser der subjektive Informationsstand der Befragten ist.")
bis heute keine Pflegekammer in Bayern, also wo soll bitte eine "ideelle Aufwertung" in der Zwischenzeit erfolgt sein? Ganz im Gegenteil, durch die bewußte Mißachtung des Willens der Mehrheit der Profession Pflege zeigt die Politik in Bayern ihre Verachtung und Geringschätzung unserer Berufsgruppe.
Zuletzt bearbeitet:
Auch Deine Meinung z. B. zu Herrn Fussek fand ich sehr gut!
Auch wenn das hier von z. B. Ludmilla bezweifelt worden war, aber die Diskussion geht schon auf die 80er/90er Jahre zurück.

