DBFK

Zara

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo,

kann mir einer sagen ob wenn ich im DBFK angemeldet bin die von denen angebotene Rechts- und Haftpflichtsversicherrung immer dabei ist, oder ob man die dann nur vergünstigt abschließen kann.
Und ist DIE SCHWESTER/DER PFLEGER immer inklusive oder bekommt man das Abo nur billiger????

Danke schon mal im vorraus!!

LG
Zara

Rechtsschutz, Haftpflicht, SR/PFL inklusive.

Meine Frau ist auch drin, da haben wir eine Zeitschrift abbestellt (was sollen wir mit zweien?), deshalb zahlt sie etwas weniger. Ob man die generell abbestellen kann weiß ich jedoch nicht.

Jedenfalls kostet das alles nix extra.

Hallo Zara,

als DBfK Mitglied bezahle ich alle 3 Monate ca 45 Euro. Dafür bin ich Berufsrechtsschutz und Berufshaftpflicht versichert. Kostenlos gibts dazu die Zeitschrift die Schwester der Pfleger, weil sich dieser Verlag jetzt mit dem DBfK zusammengeschlossen hat (oder andersrum). Früher hieß die Zeitung vom DBfK Pflege aktuell.
Gruß Doreen

JA, DOREEN, ICH SCHLIESSE MICH DEINEN AUSSAGEN AN, ICH BIN VIELE VIELE JAHRE IM DBFK: DURCH DIE VERBINDUNG DER VERBANDSZEITUNG MIT "DIE SCHWESTER DER PFLEGER" ERHALTE ICH SOGAR NOCH MEHR FÜR MEINEN MITGLIEDSBEITRAG, SOZUSAGEN WISSEN PUR! DARAUF WÜRDE ICH UNGERN VERZICHTEN!
LIEBE GRÜSSE VON UTE :daumen: