Das KH ist echt nervig!!!!

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Scrollan, 22.07.2005.

  1. Scrollan

    Scrollan Newbie

    Registriert seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin im Moment sowas von sauer auf unser Haus bzw. auf die PDL!!!

    Vor kurzem schrieb ich von meinem Problem, daß ich als schwangere auf der Chirurgie mit Sepsis eingesetzt war. Von mehreren Seiten - auch hier- hörte ich, daß es so nicht sein darf - wir haben da auch MRSA - da durfte ich nicht rein!

    Auf der Station kam dann der Hammer, daß ich in einem Sonntag Spätdienst von meiner Kollegin gesagt bekam, daß die PDL angerufen hätte, ich sollte runter in den Keller in die Bettenzentrale und Betten für die Ambu fertig machen! Gut, ich dachte, nur beziehen. Bin runter und da hieß es von einer 16j. Praktikantin, die mit runter mußte, wir müssten die Betten auch erst reinigen!!!!!:?: :?: :?:
    Wie jetzt????

    Ja, die waren ja nicht desinfiziert und wir sollten die Betten quasi komplett fertig machen.... ich sagte, daß ich es nicht mache!!! Es darf doch nicht sein, daß ich als SS unten im Keller, ohne entsprechende Schutzkleidung und Brille die Betten fertig zu machen habe!!! Habe versucht, die PDL privat zu erreichen - klappte nicht .... bin dann hoch! Meine Kollegin sagte mir, daß es ihr sooo leid tue, sie haben 3x der PDL gesagt, ob sie nicht wüsste, daß ich ss sei! Doch, aber sie hätte jetzt keinen und Punkt! Die Praktikantin hat die Betten nur gewischt , nicht abgespritzt, denn das wäre auch wieder Gefahr des Fallen für mich gewesen!!!!

    Ich erzählte es umgehend am nächsten Tag der Hygienefachfrau in der Schule und die sagte auch, daß es nicht sein kann!!!! Sie wollte sich kümmern....
    Jetzt habe ich sie nicht mehr gesehen!
    Dazu kommt, ich bin extra von der Schule auf die Gyn gesetzt worden, stehe mitten im Examen - habe Mitte der Woche schriftlich und werde wieder regelmäßig abgezogen - obwohl ich keine Hilfe bin!!!! Ich bin völlig entäuscht und fertig, komme platt heim, hatte bis vor 1 Woche eine anstrengende SS - und wollte einfach nur die letzten 7 Wochen ein wenig Ruhe haben. Zum Lernen komme ich nicht, habe ja noch Familie hier ..... es sit alles Sch ... ße!!!

    Ich fühle mich in Stich gelassen, auf Einwände reagiert niemand .... ich habe Angst jetzt was zu sagen, sonst bestehe ich evtl. nicht. Ich möchte mich nach dem Examen gerne an das Gesundheitsamt wenden! Aber was sollte es bringen????

    Mir ist doch nicht geholfen! Am WE muß ich wieder einspringen - weil 2 Schüler aus meinem Kurs sich knallhart haben krankschreiben lassen vor der schriftlichen - statt 3 Jahre lang am Ball zu bleiben - und eine andere Kollegin und ich müssen ran!!!!! Ich finde es sooooo unfair!!!!!

    Habe keine Lust mehr .... habe einfach keine Lust mehr! Will das Haus gar nicht mehr sehen!

    Scrollan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - echt nervig Forum Datum
Nerviger Kollege geht schlecht mit Patienten um Ausbildungsinhalte 01.01.2015
Ist dies rechtens? Talk, Talk, Talk 05.11.2016
Ausbildungsverlängerung - rechtliche Grundlagen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.10.2016
News Sterbebegleitung soll Menschenrecht werden Pressebereich 19.10.2016
News Menschenrechtler kritisieren "prekäre Arbeitsbedingungen" Pressebereich 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.