Buchtipps

LisaJolie

Newbie
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
5
hallo liebe foris,
Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen zum Thema Ausbildung guk?
Werde wahrscheinlich im September die Ausbildung beginnen und möchte mich vorab schonmal etwas einlesen
Vielen Dank
 

Bachstelze

Poweruser
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
2.088
Ort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Fachbücher kosten ein Vermögen. Daher warte, bis Du Listen von der Schule bekommst und geniesse bis dahin die lernfreie Zeit. Das ist sonst rausgeschmissenes Geld.
 
  • Like
Reaktionen: pepita-sheep

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.978
Ort
Aus em Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Raus aus der Klinik und nicht bereut
Funktion
Seggl für alles
so isses... entspann dich, jede schule hat ihre bevorzugten werke. vorlernen ist unnötig und bringt nichts. mach nen schönen urlaub und erhol dich, da hast du mehr davon
 
  • Like
Reaktionen: pepita-sheep

amezaliwa

Poweruser
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
2.150
Ort
Franken
Beruf
Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit mit Frühreha
Hm, um Anatomie/Physiologie kommt man - egal wo - ja nicht herum.
Wenn, dann sowas?
Womit ich sehr zufrieden bin, ist grad verliehen und deutlichst besser als das was die Schule verleiht, dort hat man einen ziemlich alten Schinken aus einem anderen Verlag, mit dem ich (und der Azubi in der family) recht wenig anfangen kann.
Der Körper des Menschen - Thieme.de - Thieme Webshop - Adolf Faller, Michael Schünke
Dabei sind 4 Lernposter, nettes Beiwerk. Kostet 30,-€ - übersichtlicher Betrag.
 
Threadstarter Ähnliche Threads Forum Antworten Datum
M Buchtipps von Komapatienten/Wachkomapatienten gesucht Literatur und Lehrbücher 9

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!